![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
...ich bin ganz hibbelig. Heute haben wir für den Sommerurlaub beim ADAC einen super Wohnwagen gemietet, einen LMC 520K Musica. 7,38 lang, 2,3 breit. Innen wirklich hochwertig. Wie ich mich freu...
Ein wenig Bammel habe ich schon vor dem Fahren damit, immerhin ein 12,2 Meter Gespann, weil ich quasi keine Erfahrung mit Anhängern habe. Schweden ist jetzt aber sicher auch nicht sehr anspruchsvoll. Nun aber die Frage: Hat jemand einen Tipp, welche Zusatzspiegel gut sind und keine Schäden hinterlassen? Gruß Wim |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wim156 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich wünsch Dir (Euch) einen super WW-Ausflug in den hohen Norden. Du solltest die schwedischen Strassen niemals unterschätzen, es sei denn Du machst nen Autobahnurlaub und fährst von einem Parkplatz zum nächsten!
![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
na dann viel Spass mit dem WoWa. Du wirst Dich schnell daran gewöhnen.
Zu Deiner Frage mit den Spiegeln: Ich habe mir bei Lidl für 25€ Huckepackspiegel gekauft und bin äußerst zufrieden damit. An den Aufnahmen, werden oben eingehägt und dann mit einem Gummiriemen angespannt. Bisher keine Lackschäden. Mein WoWa ist ebenfalls 2,3m breit und die Spiegel sind vollkommen ausreichend - zumindest hat meine V-rau beim fahren immer volle kontrolle nach hinten. Ich habe beim Rangieren auch noch nie Probleme gehabt. (Im Album hab ich ein Bild vom Gespann, wenn du das vergrößerst, kann man das erkennen ) Ich kann dir gerne Anbieten, dir meine auszuleihen, denn ich brauche die dieses Jahr nur 2 mal. Im März und im Oktober, da ich diesmal einen halbjahresplatz bei Baden Baden habe. Der Versand ist ja heutzutage nicht mehr teuer. Gruß Oli
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wim156 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gibt es denn Empfehlungen? |
|
|||
|
|||
![]()
Die angesprochenen Huckepack 3 habe ich auch und kann sie empfehlen. Ich hatte die Spiegel damals als Übergangslösung gekauft, da ich wusste, dass der Wagen 1 Jahr später weggeht. Ein längerer Praxistest mit dem V steht aber noch aus, aber wir haben auch ein 2,5m breiten Wowa. Manchmal vibrieren die Spiegel bei höherer Geschwindigkeit ganz leicht, stört aber kaum.
|
|
|||
|
|||
![]()
Morgen!
Weiß ja nicht ob es sich schon erledigt hat. Wir haben eine Art "Universalspiegel". http://www.obelink.de/technisches-zu...tegory_params= Würde aber nächstes mal diese hier nehmen: http://www.obelink.de/technisches-zu...tegory_params= Angebaut passen die an einen W169 wie auch an den Viano Mopf Bj. 2010. Gruß Tobias |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Wim,
schau mal in der Bucht unter dieser Artikelnummer: 260950078477. Hab die gleichen, die verwende ich nun schon seit über 10 Jahren an unterschiedlichen Fahrzeugen. Bedenken, daß die inegrierten Blinkergläser reißen könnten, haben sich nicht bestätigt, auf jeden Fall hat alles auf unseren Reisen nach Kroatien und Holland gehalten. In meinem Album findest du auch Fotos. MfG Svenni |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo,
guckst du http://www.vclub-forum.de/Forum/show...3&postcount=12 hier habe ich meine ersten Erfahrungen nach dem Umstieg vom WoMo auf einen WoWa LMC Musica 520 K (!!!!!) beschrieben. Fotos findest du in meinem Fotoalbum. Übrigens: Der Musica 520 K läuft standardmäßig mit 1500 kg zul GG vom Band. Leergewicht liegt bei über 1300 kg. Pass auf, wieviel Zuladung deiner hat. Ich habe meinen gleich ab Werk mit 1800 kg bestellt, denn "Zuladung ist nur durch mehr Zuladung zu ersetzen". Einziger Unterschied zu deinem Gespann: ich habe die mittellange Viano-Version. Als Aufsteckspiegel habe ich verwendet: http://www.fritz-berger.de/fbonline/...789/detail.jsf hält gut und ist preiswert. Gruß Klaus Geändert von KlausH (14.02.2012 um 13:02 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Unserer wird gemietet. Der Vermieter benutzt den selber für einen Urlaub und deshalb ist der viel luxuriöser ausgestattet. Auf jeden Fall ist der aufgelastet, ich meine 1700kg. Gruß Wim |
![]() |