|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
John Shaft sagt Hallo
Hi alle zusammen,
habe mich heute bei Euch angemeldet, obwohl ich ja noch gar keinen V fahre. Das soll sich aber ändern. Angeschaut hatte ich mir einen V 230 Ambiente mit 18 Zoll Brabus Alus und TFTs und DVD usw. Probefahrt für heute vereinbart und... lt. Aussage des Händlers Probleme mit dem Motor, er läuft nihct richtig und fahren geht nicht. Schade, dabei fand ich den echt gut. Hab ja leider auch schon wirklich viel schlechtes über das Auto gelesen, aber er ist mir irgendwie echt sympatisch.Fahre seit einiger Zeit einen T$ aus beruflichen Gründen und die sind ja auch nicht ohne Mängel, da wir einige in der Firma haben und wirklich alle ausßerplanmäßig in die werkstatt müssen, egal obs ne gebrochene Nockenwelle ist oder eine Antriebswelle abgerissen ist, oder die Scheibenwischer nicht ausgehen, etc. Dann hab ich noch die Presser Seite gefunden und mache mir nun bezüglich der ENR auch keine Sorgen mehr, muß man ja nur wissen und kann dann handeln. Gibt es bestimmte Baujahre die man meiden sollte ? Welche Motorisierung empfehlt Ihr denn so? Dachte da an eine V 230 Benziner, da ich in Berlin wohne und auf die grüne Plakette angewiesen bin. Hat die Ambiente Ausstattung immer verdunkelte Scheiben? Freue mich über Eure Antworten, danke und bis demnächst im V ;-) Gruß JS |
|
|||
|
|||
Hallo,
und herzlich willkommen. ich hoffe du wolltest dir nicht den V anschauen den bernds0611 schon beschrieben hat. http://www.vclub-forum.de/Forum/show...highlight=kauf gruß Sascha |
|
|||
|
|||
doch genau den hab ich mir auch angeschaut ;-)
kostet übrigens nur noch 5990.- Euro. scheint eine echte höle zu sein. Felgen und 4 Rohr Auspuffanlage von Brabus sind nicht eingetragen. war halt erstmal von den 18 zöllern und brabus geblendet. suche mir jetzt lieber was solideres. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Hallo JS,
erstmal herzlich willkommen hier. Also ich fahre den V230 Benzin und bin zufrieden. Mein "Ambiente" hatte, als ich ihn gekauft hatte, keine abgedunkelten Scheiben hinten. Ich habe sogar noch meine org. ENR-Anlage drin (nur die Stoßdämpfer mit Luftanschluß sind rausgeflogen). Bis jetzt mußte ich immer nur Kleinigkeiten an der ENR wechseln. Nur solltest Du auf Rost an allen Türen und Klappen achten....!
Anhaltiner Grüße, Enrico Geändert von baudation (15.03.2009 um 10:24 Uhr) Grund: Thema Rost |
|
|||
|
|||
Hallo baudation,
thx für deine antwort.wie oben schon geschrieben, mache ich mir dank der prsser seite und deren kompressor keine sorgen um die enr, im ernstfall gibts nen tausch. wenn mann dann noch den rost beachtet, denke ich sind die wichtigsten dinge beim v kauf auch schon beachtet, bis auf die anderen dinge, was man sonst auch so macht, ob alle dinge funktionieren und so, spaltmaße, öl, radlager, etc. aber falls es noch spezifische schwachstellen gibt, bin ich für tips immer dankbar. gruß JS |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
hi nochmal, da Du ja nun aus Berlin kommst, komm doch in 2 Wochen mal zu Stammtisch Berlin....! Dann können wir uns noch intensiver austauschen......
|
|||
|
|||
Hi baudation,
wenn ich es schaffe, komme ich gerne, vorrausgestzt Ihr fackelt mir nicht den T4 ab, den ich zur Zeit noch fahre. Würde dann auch um die Ecke parken ;-) mstoeckigt hat auch schon angefragt, mal sehen, ob ich es mit de rArbeit geregelt bekomme. Gruß Marcel |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
.......da wird nichts abgefackelt.............wir sind friedlich
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Hallo Marcel,
ein "Herzlich willkommen" auch aus dem Schwabenland, der Heimat der STERN-SINGER... ...pass auf, die Kollegen fackeln nicht lange :-) die sprengen gleich :-)) Aber um auch auf dein Thema zu kommen, ob Mercedes - VW - oder Opel... ich finde die schenken sich alle nichts mehr was die Probleme betrifft. Bei dem einen sind sie grün - beim anderen sind die Probleme blau... (ich verkneife mir das Wort rot wie Rost). Mein V230TD hat auf der Karosse über 300TSD Km mit minimal Rost. Den Motor habe ich vor 2 Jahren tauschen lassen müssen, weil die Kolbenringe vermutlich was ab hatten, und ich glaube heute noch fest daran, dass der einzige Fehler bei dieser Entscheidung (ATM) das zu tun, die Auswahl der Werkstatt war. Ich hätte seinerzeit vielleicht doch 800 € mehr zahlen sollen und dies beim Vreundlich machen lassen sollen. Vermutlich müsste ich dann hier weniger mit meinen Fragen kommen sondern hätte den Vagen schon lange zur Nachbesserung dem Händler auf den Hof gestellt. An der Stelle mag ich mal das Autohaus Trautwein in Filderstadt loben, die erst heute mir hilfreiche Tipps zu meinem Kühlwasserverlust gegeben haben und auch sonst sehr bemüht sind. (Trotz Forumsaufkleber auf der Hechscheibe) Und auch das würde ich Dir bei deinem Kauf empfehlen... Geh zum Vachmann, den kannst du hinterher ganz anders belangen, wenn es Probleme nach dem Kauf gibt. Oder such dir einen hier im Vorum, der eben seinen Vau verkauft. Die meisten hätten einen Ruf zu verlieren :-) zumindest lass Dir die Erfahrungen am Stammtisch erzählen und dich beraten. Sollte dir bis in 14 Tage zum Stammtisch Berlin zu lange vorkommen - wir haben in Stuttgart kommenden Samstag unser Monatstreffen - komm doch :-) :-) :-) Gruß Oliver
|
|||
|
|||
Hi Olli,
danke für die Einladung, ich denk drüber nach ;-) Is ja fast um die Ecke lol Ja also beim Händler wollte ich sowieso kaufen, da der i.d.Regel auch die MWS ausweisen kann, und ich das so in die betrieblichen Kosten reinnehmen kann. Außer ich finde jetzt einen guten von Privat, der deutlich besser ist, und es sich dann sorum rechnet, die MWS nicht rauszurechnen. wie sieht es eigentlich mit ner Umweltplakette bei Deinem V230 TD aus? ALternativ könntest du mich ja auch beim Berliner Stammtisch vertreten, wenn ich nicht kann? Was hälst du davon? Gruß Marcel |