![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hübsche Vorstellung, wenn man sich in besten Absichten durchgeimpft + kerngeboostert ahnungslos im Urlaub in einem asiatischen, afrikanischen oder südamerikanischen suboptimal ausgestatteten Krankenhaus wiederfindet und ein paar harte 4-stellige Devisen entrichten soll und von dort aus eine belastbare Beweispflicht zur Ursache durchführen soll...! - ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Unsinn. Wenn die leistungspflichtige Versicherung nicht leisten will, dann muß sie beweisen, daß sie ausnahmsweise nicht leistungspflichtig ist. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann mal herzlich Willkommen in der Realität... - ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, es mag öfter zu Problemen mit Versicherungen kommen, wer bezahlt schon gerne?
Aber ich denke, wenn es um die Gesundheit geht, dann kann es sich keine Versicherung erlauben, später aufgrund verspäteter oder ausgebliebener Leistungen zur Rechenschaft gezogen werden. Das wird teuer und das wird unangenehm in der Öffentlichkeit, inbesondere wenn es zu vermeidbaren gesundheitlichen Schäden oder zum Tod aufgrund der nicht ausgeführten Leistung kommt. Der Imageschaden wäre nicht aufzufangen. Und dessen bin ich mir sicher, so lange bis das Gegenteil bewiesen wurde. Also, ich warte auf die Berichte über Geimpfte, die mit Herzmuskelentzündung im australischen Busch liegen und nicht vom ADAC abgeholt werden... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das muss schön sein in dieser Traumwelt zu leben...
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Na besser als in Deiner Alptraumwelt ![]() Solange es keinen konkreten Fall gibt, wo eine Versicherung wegen der Impfung nicht bezahlt und damit Gesundheit und/oder Leben des Versicherungsnehmers gefährdet hat, ist das doch alles nur ![]() ![]() Und ich bleibe dabei, den wird es nicht geben. Zumindest nicht in Deutschland. Bei den ****erten US-Amis oder in Timbuktu mag das anders aussehen. Man beweise mir das Gegenteil. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Du scheinst Dir der Tragweite dieser Konsequenzen nicht gänzlich bewusst zu sein. JEDE Impfkomplikation, ob lebensbedrohlich oder nicht, wird von einer Auslandskrankenversicherung NICHT bezahlt! Das bedeutet, dass Millionen Bürger, die sich aus welcher Motivation auch immer gegen Corona mit Anzahl x geimpft/geboostert haben, ab dem Verlassen der Bundesrepublik Deutschland die Behandlungskosten zu 100% selber tragen müssen!!! Medizinische Hilfe wird diesen betroffenen Personen sicherlich nicht verwehrt werden. Sie wird dann aber, im Falle eines kausalen Zusammenhangs mit der Impfung einem voll in Rechnung gestellt. Wenn man darüber Kenntnis hat, kann man sich darauf einstellen und ggf. ein längeres Zeitpuffer zwischen Impfung und Urlaubsantritt einplanen. Aber die Wenigsten dürften über diesen fatalen Umstand Bescheid wissen! - ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich bleibe dabei, bis mir einer einen konkreten Fall nennt, ist das nur ![]() ![]() Ich wette, daß mir innerhalb des Jahres 2022 keiner einen konkreten Fall nennen kann. Theoretisch wäre natürlich möglich, daß sich die Versicherung das Geld bei einem bewiesenen Impfschaden vom Staat wiederholt. Da das die Versorgung des Patienten nicht mindert, zählt das aber nicht. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ne, ne, die Versicherung braucht sich nichts wiederholen! Sie zahlt NICHT! Wer im Ausland auf die Leistung der z.B ADAC Auslandskrankenversicherung zurückgreifen möchte, muss das Vorort telefonisch oder online in München anmelden. Obligatorisch gibt man dann sein ok für eine Freigabe seiner Arztakte bei seinem Hausarzt. Und wenn sich dann aus den gezielten telefonischen Fragen + Rückfragen beim Hausarzt ergibt, dass es einen direkten Zusammenhang mit der Impfung gibt, dann bleibt ganz einfach mangels Zuständigkeit die Deckungszusage aus. - ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Dann wirst Du mir ja sicherlich in Kürze einen konkreten Fall nennen können.
Ich warte. |
![]() |