|
Felgen W639 Forumsdatenbank für Felgen des W639 |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
RDK Ventilaufsatz
Hi Leute,
kann mir bitte jemand sagen ob es das gibt und wenn ja die TN mitteilen - da ich einen meiner Felgen in die Reparatur schicken muss habe ich den Reifen abnehmen lassen und bei Untersuchung stellten wir fest, daß der Ventilaufsatz/das Ventil sehr brühig geworden ist mit den Jahren. Gibt es dies bei MB separat zu kaufen? Da ich RDK nicht habe, will ich ungern ein ganzes neues RDK Ventil kaufen müssen, möchte aber die Optik meiner Räder gleichhalten. Danke und Grüße, Timiboy |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Die Teilenummer steht doch auf dem Teil, direkt neben dem Mercedes-Stern.
Was soll an der Optik anders sein, wenn man ein normales Ventil einbaut? Der RDK Sender liegt doch innen, von außen ist nichts sichtbar. Zudem: Wenn das Teil an einem Rad "brüchig" war, so wird es das an den anderen 3 vermutlich auch sein.
|
|||
|
|||
Ich wollte ja nicht den RDK Sensor neu geben, sondern das separat verbaute Ventil. Dies ist kein normales Ventil, denn es wird durch den RDK-Sensor "durchgeschraubt". Wenn ich schon den Reifen unten habe und die Felge neu machen lasse, werde ich ja wohl kaum ein 7 Jahre altes Ventil verbauen! "Brüchig" ist vielleicht übertrieben ausgedrückt, altes Plastik halt!
Timiboy P.S. Habe die TN mittlerweile gefunden und das Ding bestellt |