|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Test neuer CLA
Für ein neues deutsches Modell kommt er sehr auffallend und ungewöhnlich schlecht weg, schmiert VW die Fachpresse besser oder hat der CLA wirklich so viele Schwächen?
http://www.autobild.de/artikel/merce...t-4211401.html Ich bin gespannt wie das Auto auf dem deutschen Markt ankommt ... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Es gibt aktuell kein vergleichbares Fahrzeug.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Das ist doch immer die subjektive Meinung eines Einzelnen. Von sowas sollte man sich nie verrückt machen lassen!
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Mal anders herum gefragt? Warum sollte er denn besser wegkommen? Die Aussage des "Experten":
Leider spart Mercedes auch an der Qualität – früher ein Aushängeschild der Marke. findet doch selbst hier im Forum täglich Bestätigung, wenn ich die Klagen mancher Mopf-Besitzer lese! Premium ist wohl allenfalls noch der Preis! Davon ganz abgesehen: Auto-BILD ist auch nicht erste Adresse, was Qualitäts-Jounalismus angeht. Gruß Peter |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Irgendwie haben die immer ganz schön die VW-Brille auf, Qualität wird zu oft über Softlackoberflächen, Chromleistchen und Spaltmasse definiert, da scheint es nicht mal zu stören dass VW anscheinend nicht in der Lage war, wartungsarme und haltbare Steuerketten zu konstruieren, Kritik kam da kaum, es wurde trotzdem ein "Testsieger" nach dem anderen mit den Looser-Motörchen gekürt ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
manche Kritik am neuen A konnte man schon öfters lesen. ZB dass der Mercedes A trotz (eigentlich kompakt bauenden) Frontantrieb auf den Rücksitzen weniger Platz bietet als der heckgetriebene BMW 1er. Auch die Fahrwerksabstimmung wurde schon öfters als zu hart kritisiert, ohne dabei an die Agilität des 1ers heranzukommen. Und auch die Qualität, wie zB bei den Türverkleidungen. Generell sehe ich bei Mercedes zZ die Gefahr dass der Zwang die Rendite im Konzern zu steigern zu eher falschen Sparmaßnahmen führt. Siehe zB "Citan Crashtest Disaster"! Geändert von vianonuevo (27.05.2013 um 13:10 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Nun, das mag im Auge des Betrachters liegen. Ich bin mir sicher, bei anderen Gelegenheiten müssen sich die Tester oft genug vorhalten lassen, die "Mercedes", "BMW" oder sonstwas Brille aufzuhaben.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Trotzdem weiss man in Vergleichtests in bestimmten Klassen schon vor dem lesen wer gewinnt, nämlich stets der Polo, Golf und Passat
|
|
|||
|
|||
Man sollte bei solchen Tests mal eine "ZIELGRUPPEN-BRILLE" aufsetzten!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube auch kaum, dass Vergleichstests letztendlich ausschlaggebend für Kaufentscheidungen sind. Schon gar nicht, wenn sich die Kontrahenten, wie hier, im Preissegment durch einen fünfstelligen Betrag unterscheiden. |
Stichworte |
CLA, Komfort, Mercedes, Qualität, Tradition |