![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Sehe ich genauso. Habe ich ne Drecksschleuder die nur am WE für den Besuch zu Oma/Opa bewegt wird, macht diese viel weniger Dreck als ein ÖkoEMobil mit den besten Abgaswerten seit dem und je, welches aber 24/7 Unterwegs ist. Wird aber nirgendwo berücksichtigt?.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Meine Fahrzeuge sind so bl.d und halten die auch auf Gass weitgehend ein. Da der Gesetzgeber so bl.d war einer Fahrzeugindustrie zu vertrauen, ist die Fahrzeugindustrie dazu übergegangen uns & der Politik zu erklären: Fahrzeuge zum fahren, und das auf der Straße und in der Stadt, wer kommt denn auf sowas? Also alle Fahrzeuge mit E5+E6 ohne vollständige Ausrüstung sind nicht für die Straße gemacht, sie sind für den Rollenprüfstand produziert. Ab in die Garage auf den Heimtrainer mit ihnen. Meine E4er sind ehrlich, ich bezahle für das was hinten raus kommt 😱. Meine Fahrzeuge dürfen tatsächlich off die Gass, keiner hat Betrogen! Im Gegensatz zu den meisten anderen hier. Wofür ihr aber auch nix könnt, ihr seid doch auch nur die Betrogenen. Habt eventuell in der guten Absicht etwas gutes für die Umwelt zu tun, euer gutes und meist nicht leicht verdientes Geld hergegeben. Um jetzt festzustellen: ups, noch Raten drauf und ich kann mit dem Ding unter Umständen nicht mehr auf die Arbeit fahren. Das was den Prämiumhersteller einfällt ist nicht: an der Technik feilen, auf Kunden zugehen, Gesetze versuchen zu erfüllen oder zu gestehen können wir noch nicht, sondern Menschenversuche zu starten. Damit sie eure Ansprüche vor Gericht besser abwimmeln können. Das, ist dass was mich wütend macht. Ihr als die echten Geschädigten tut mir eigentlich nur leid. Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt Geändert von milka (29.01.2018 um 20:23 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wenn unsere Welt den Bach runter geht zieht es jeden mit, egal welches Land, egal welche Hautfarbe, egal ob Reich oder Arm, egal an welchen Gott man glaubt und anbetet, egal welche Automarke man gefahren hat, vorbei ist vorbei....
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Lieber Thomas, dieser Ansicht kann man sein, muss man aber nicht ... Wobei Du natürlich ansatzweise Recht hast ...
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Tja, ab und zu überkommt mich das wenn ich so die ganzen Debatten lese....
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Und dass Du ein "ehrliches" Auto fährst, verdankst Du nur dem Umstand, daß Du es eben früher gekauft hat. Aber die Mogelei mit den Verbrauchswerten ist auch schon uralt - nur hatte man früher eben noch mehr Skrupel. Letztens habe ich gelesen, daß der Durchschnitt der Abweichungen 42 % beträgt. Was mich mal interessieren würde wäre ein Spritmonitor ausschließlich für die sog. Hybridfahrzeuge. Das wäre mal spannend! Habe erfahren, daß jemand einen Hybrid ( Diesel ) gekauft hat und 9 Liter auf 100 km verbraucht. Sein Bruder fährt das gleiche Modell als reinen Diesel und verbraucht knapp unter 7 L. Das würde ich gern mal auf breiterer Front verfolgen. Aber wahrscheinlich würde, falls die Angaben stimmen, die Scham der "stolzen" Hybridbesitzer verhindern, ehrliche Aussagen zu bekommen. Fährt hier jemand hybrid und kann das bestätigen ? Gruß Uli |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Entweder der Kosten/Nutzen Faktor stimmt nicht, es besteht keine Nachfrage für ein Produkt oder die Zeit ist noch nicht reif dafür. Da kann man sich was aussuchen, wahrscheinlich eine Mischung aus allem ... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Wenn er über Nacht geladen wird und die Batterie voll ist, fährt man, so die Funktion des Hybrid, erst Strom dann Diesel, oder mit beiden. Das dann der Diesel weniger verbraucht ist klar... Und dann kommt die Schönrechnung der Hersteller.. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Die Aussage hat nicht wirklich eine Aussagekraft, wenn man sich anschaut, wie weit die Verbräuche bei identischem Modell aufgrund unterschiedlichster Fahrprofile und Bedienungen teilweise auseinanderklaffen. Unabhängig von der Antriebstechnologie.
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu janr für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |