![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mein Reifendealer meinte kürzlich, dass Reifen mit eher kantigem Querschnitt auf Vahrzeugen, die vor die Reifenflanken im Fahrbetrieb überdurchschnittlich belasten, (in Abhängigkeit von Luftdruck und korrekten Fahrwerkeinstellungen) den reifenabrieb übermäßig stark fördern. Unterschiedliche Reifenquerschnitte gehören ja quasi zum Rezept des jeweiligen Produktes.
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich hab heut ein Angenot bekommen das ich nicht abschlagen konnte. 4x Michelin Alpin 5 225/55R17 101V für 660 Euro mit Entsorgung, Montage usw....
Montag kommen die drauf. Meine Bridgestone LM80 haben noch 5 mm, aber greifen nach 3 Jahren zu schlecht. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich liebte meinen V! Geändert von Kurthi (18.01.2018 um 19:04 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich hab mir diesmal die Nokian mit 245/45/18 auf neue schwarze Felgen montieren lassen. Bisher fährt sich das ganz gut, und sieht nicht so scheußlich aus wie vorher (215er als 16")..
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
um welten besser als Brigdestone oder Hancock die waren nach 1,5 wintern runter die Nokian habe ich schon 2 Winter drauf und sehen noch gut aus .... Gruß Uwe
|
|||
|
|||
![]()
Die Nokian WR D4 kann ich auch empfehlen. Bin ich bisher hier im Allgäu auf nem Mondeo MK3, T4 Multivan Syncro, Peugeot Expert Tepee 4x4 und jetzt dem MP gefahren.
Jedoch immer nach 2 Wintern nach Norddeutschland abgegeben ![]()
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Eigentlich habe ich auch nur gwechselt wegen 245er... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Klaro, damit war ich auch beim TÜV, zuletzt vor 2 Jahren, und der hat nichts gesagt, auch nicht "denken sie daran zu wechseln".geagt...
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Heute sind die Michelin Alpin 5 drauf gekommen.
Die Bridgestone waren deutlich lauter, das Fahrverhalten mit den Michelin ist absolut top. Am Anfang hatte er so bei 80 ein Brummgeräusch, kann aber auch vom starken Wind sein, jetzt nach 150 km ist der Reifen sehr deutlich leiser als mein Bridgestone. Was mir noch auffällt, die Michelin sammeln ordentlich Dreck auf. Nun aber mein Problem, welcher Luftdruck? Michelin empfiehlt vorn 2,7/3,3 und hinten 2,7/4,5. bisher bin ich immer mit 3,0 gefahren, bei Beladung vorn 3,2, hinten 3,3. Mercedes empfiehlt vorn 2,5/2,9 und hinten 2,5/3,3. Das halte ich aber für zu wenig! Wie sind da Eure Erfahrungen, 225/55 R17 101V auf einem Viano 3.0CDI Ampiente lang mit Vollaiusstattung. Grüße Kurti
|
|||
|
|||
![]()
Ich fahre jetzt die Pilot Alpine 5 den 2.Winter.
Bisher war zwar hier noch nicht zu viel wirklicher Winter, daher kann ich über die Schneeeigenschaften zu wenig sagen. Luftdruck fahre ich vorne und hinten 3,2 bar und die Reifen fahren sich gleichmäßig ab. Die Flanken vorne sind bei unseren Vans einfach sehr stark belastet (wenn man den nicht um die Kurve trägt), daher leiden die immer etwas mehr. Aber da ändert mehr Druck auch nichts. Grüße JoJo |
Folgender Benutzer sagt Danke zu jojo für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
Stichworte |
Cojntinental, Michelin, Nokian, Winterreifen |