|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Schon passiert - studier' mal die Leserbriefe
|
|||
|
|||
brauche ich nicht
Jetzt mal Butter bei die Fische.
Wer heute noch glaubt, das die Autotests neutral und unabhängig durchgeführt werden, der lebt hinter dem Mond. Um einen groben Überblick über das Modellangebot und aktuelle technische Neuerungen zu erhalten, dafür lese ich auch ab und zu eine Autozeitung. Aber wenn es um eine Kaufenrscheidung geht, da muß man schon die Modelle der engeren Wahl probegefahren haben. Jeder hat einen anderen Geschmack, legt unterschiedlichen Wert auf Details und außerdem ist der Viano sowieso der beste Großraumvan auf dem Markt. Sorry, aber so lange VW einen auf Premiumanbieter macht, dem aber nicht gerecht wird, und auch noch so ein prolliges Fahrzeug wie den T5 produziert... Der Viano war doch nur grün, um ihn optisch schlechter aussehen zu lassen (meine persönliche Einschätzung). T5 nein danke! Mercedes, was sonst? Tobias Geändert von Tobi (05.04.2012 um 21:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die subjektive Leistungsschwäche des 2-Liter T5 hatte ich ja auch schon mal beschrieben - sogar im Gegensatz zu meinem Vor-Mopf 2,2 L.
Trotzdem finde ich den Test nicht toll, da wieder mal zwei Fahrzeuge verglichen wurden die nicht vergleichbar sind. VW-Bus als 8-Sitzer, Viano 6-Sitzer - da passt der Opa nicht mehr mit rein. Warum nicht den Viano 8-Sitzer nehmen, da kann ich auch jeweils den seitlichen Sitz rausnehmen und habe zumindest einzeln verstellbare Rückenlehnen. T5 mit Breitreifen, Viano mit Kinderwagenrädern - da ist der Fahrkomfort auf gerader Strecke vielleicht besser aber wie im Test festgestellt der Bremsweg länger und außerdem sieht es sch... aus. Und dann noch die Klarglasfenster und die "tolle" Farbe. Wann werden endlich mal wieder vergleichbare Autos verglichen... Dann kann ich den Test auch mit Stolz an unseren Fuhrparkmenschen mit VW-Brille weitergeben und muß mich nicht wegen einer so unhübschen Viano-Version anmachen lassen. Übrigens: Vor kurzem bin ich einen Golf aus unserem Fuhrpark gefahren - 1,2 L - 104 PS - Durschnitts-Verbrauch auf der Autobahn 12,9 L - ich fiel fast in Ohnmacht als ich nach knapp 300 km auf die Tankuhr schaute... Ralf |
|
|||
|
|||
Hey Christoph, bzw. die die den VW immer noch kaufen und dem Konzern damit zeigen, dass es (fast) machen kann was es will.
Obwohl ich da zwei Herzen in meiner Brust zu tragen schein, ärgert mich die Politik von VW und freut mich was MB zeigt. Gruß Ujos |
|
|||
|
|||
man mus aber auch sagen das das aussehen Geschmakssache ist. MB hat damals mit dem Viano eine Form erschaffen die nicht so eckig ist und somit runder. VW hat denk ich mal auf den Bulli/ T3 aufgebaut.
|
|
|||
|
|||
Hallo
Ich finde die Argumente unten bei den Kommentaren der VW Fanboys wieder sehr interessant.............Die schaffen es immer noch alles schön zu reden |
Stichworte |
4matic, automatik, dsg, t5.2, test |