|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Umstieg auf einen V
Hallo.
Auf der suche nach Infos über einen V ist das die Nr.1 im Netz (meine Meinung) Ich bin ein Neuer hier und habe 0 Ahnung über den V. Hatte mal 3 Jahre einen alten T4 Multivan und jetzt einen 850er Volvo. Doch der Elch ist zu klein und ein T4 im guten Zustand, mir immer moch zu teuer (über200Tkm für 15T€) also fängt der man(n) an zu suchen nach Alternativen... Sehe da ein MB V200cdi oder doch ein V220cdi?! Habe keine Ahnung über die Modele von V und deswegen auch viele Fragen: 1.Ab welchen Bj würdet Ihr einen empfehlen 2.Welchen Motor soll ich nehmen (kommt nur Diesel in Frage) 3.Welches Getriebe, Automatik oder Schalter (kenne das von T4, wo die Automatic schon unter 100Tkm den Geist augegeben haben...) 4.Rost ist wohl das Problem Nr.1 bei den V's - aber wo? 5.Verbrauch und die Steuer... Habe schon viele 220er mit einer gelben Plakette gesehen, geht das auch bei einem 200er cdi? Und der Verbrauch? 7bis8L wie bei den T4 oder doch 9bis10 wie bei den SUV´s...? Das reicht für den Anfang. Super Forum. Super Infos. Grüße an alle und ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen! |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Hallo,
auf der Seite vom Mercedes V Club (http://mercedes-v-club.com/web/) unter Der Vau findest du alles zu Motoren und Modellpflege. In der V-Technik (http://www.mercedes-v-club.com/technik/) gibt es eine Checkliste zum V-Kauf (über die Suche-Funktion). Damit bist du schon mal mit den ersten wesentlichen Infos versorgt. Gruß Frank |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Herzlich Willkommen erstmal !
Denk auch mal über einen V230 (Benziner !) und Umrüstung auf Autogas nach ...
|
|||||||||||
|
|||||||||||
- wenn nur Diesel in Frage kommt: beide Motorisierungen sind ok.
- die Automatik ist nicht störanfällig - der Rost betrifft alles "unter der Gürtellinie": alle Türunterkanten, Unterboden. Weniger schlimm - Schloßträgerblech (läßt sich preiswert erneuern). - ab 2001 mit gelber Plakette, grün mit DPF-Nachrüstung möglich (sofern lieferbar). - Steuern siehe kfz-steuer.de für 2.148 cm3 - etwa 366 EUR - Verbrauch siehe Spritmonitor.de - knapp 8 bis gut 9 l Gruß Reinhard |
|
|||
|
|||
@FXP das alles was auf den Seiten steht, hört sich nicht wirklich gut an...
Mir wurde ein v200 cdi angeboten. Bj. 3/2000 mit ca 90Tkm, Automatik, AHK und Klima. Preis ca 10500€. Genau so was suche ich auch. Aber wenn es mit den V´s soviel Probleme gibt... Ojeoje... Ich mache nächste Tage ne Probefahrt und besuche ne Werkstatt, gucken was dan die Profis sagen. Erstmal danke für eure Antworten und schöne Grüße an alle! |