|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
E Klasse
Hallo Mercedes mitarbeiter
Kolllege möchte sich eine E-Klasse zulegen. Kann man sagen ab wann hier die Rostproblematik beseitigt bzw eingeschränkt war. Er sprach von BJ 2006 an. Kann das sein? Beim 639er ist es doch auch dieses besagte Bj, oder? Danke und Gruß Homsen |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Ich zwar kein E-Klassen Spezialist aber ein Freund hat sich einen W211 gekauft. Hier war nicht der Rost das Problem sondern die Elektrik des Wagens. Empfehlenswert wäre das Faceliftmodell (ab 06/2006), weil hier einige Schwächen des Vorgängers behoben wurden (z.B. die SBC Bremse, die für Rückrufe gesorgt hat)
Über Probleme wird hier berichtet. mfg Peter |
Folgender Benutzer sagt Danke zu 6xxxxxx für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Hallo,
ich weiß auch nur, daß die Modelle ab Facelift die bessere Wahl sind - da sind die Probleme weitestgehend behoben... Ein Freund hatte den vor 2006 und nur Probleme - mit dem gemopften Nachfolger ist er absolut zufrieden!!
|
|||
|
|||
Ich habe es auch nicht wirklich geglaubt, als der Werkstattmeister vom Stern über Rost an der Heckklappe bei einer 4 Jahre alten E-Klasse sprach.... ich habe mir Extra einen dunkelroten Vau gekauft,
da fällt der Orangeton nicht so auf... Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Hallo
Ich tät W211 Facelift Model empfehlen. Davor besser nicht - die machen dann doch ab und zu mal Sorgen mit der Elektrik. Gruß Matthias
|
|||
|
|||
E-Klasse? Da gibts nur eins...
Also...die E-Klasse mit den wenigsten (Rost)-Problemen ist die bis Bj 1995 bzw. 1996...also W124(S124)
Gruß donmannix E200T, 05/1995, 260.000, praktisch null Rost am Blech |
|
|||
|
|||
Zitat:
211 Mopf ist auf die besser Wahl da auch die laufenden Kosten geringer sind. Die letzten vor Mopf gehen auch, wo bei halt da noch die teure Bremse drin ist. Welchen Motor möchte er den haben? Gruß Pilotuser Geändert von Pilotuser (03.03.2010 um 20:44 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Hi,
danke schon mal für die Infos. Ja den 124er hatte ich auch mal als CE, das waren Autos. Ich denke es soll ein 270CDI oder der 220CDI werden. Mal sehen. Er fährt jetzt Mondeo ST, und siehe da, nach 4 Jahren Rost ohne Ende. Tja ist halt nicht nur bei uns so Gruß Homsen |
|
|||
|
|||
Wenn dann soll er doch den 280 CDI nehmen und nicht den 270 cdi. Dann hat er einen V6
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||