|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Mir fehlen die Worte
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Eine Bordsteinkante .... und das Geschrei danach möchte ich nich hören.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Das trifft auf die originalen Felgen eher selten zu denn diese sind sparsam in der Breite und somit durch die Reifenflanke besser geschützt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja Jens, die sollte man meiden wie der Teufel das Weihwasser!!!
|
||||
|
||||
Noch ein wichtiger Erfahrungswert zum Bilstein B 14
Was ich noch loswerden muss:
Bei der Neueinstellung des B 14 im Rahmen des Wechsels der Felgengrösse und -breite sowie hinten Höhe rauszunehmen nach rund 30 TKM Fahrbetrieb mit B 14, stellte der Fahrwerksbetrieb fest, dass sich die Federn vorne des B 14 stärker gesetzt hatten als erwartet (rund 1 cm statt nur 3-4 mm). Dies wird auf den schweren V 6 Motor zurückgeführt. Deshalb der Tipp, das Bilstein B14 nicht gleich auf die tiefst-mögliche Einstellung beim Einbau einstellen zu lassen!. Das "Setzen" hatte ich schon vorher bemerkt, weil die Leuchtweite des Xenon Lichtes zurückging.
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" Geändert von V6 Mixto Lang (20.08.2014 um 06:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Anbei neue Bilstein B14 Fotos eines Mercedes Händlers
|
|
|||
|
|||
Neue Einstellwerte hätte MB nötiger, als neue Bilder ...
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Wären die Einstellwerte in diesem Fall nicht eher Sache von Bilstein ...?
|
|
|||
|
|||
Hallo
nein wird wieder auf die Mercedes Werte eingestellt .......und nun mal ein Fazit nach 130.000 KM mit B14 : Alles perfekt und ich würde es nicht mehr missen wollen, erstrecht wenn man dann mal wieder mit einem Viano mit original Schaukelfahrwerk zum Vergleich mitfährt..... Grüße aus der Kurpfalz |
|
|||
|
|||
Gute Nachrichten für Bilstein B14 Interessenten im Großraum Berlin.
Mein Bruder hat nun auch seinen Viano auf das B14 umrüsten lassen bei Bilstein Fahrwerkexperte Fa. Leistungsoptimierung Sägebarth in 16244 Schorfheide und die haben als Vorführfahrzeug einen Viano mit B14 mit dem man als Interessent vorab zum Testen mal mitfahren kann. Einbau hat bei denen natürlich super geklappt und das zu einem sagenhaften Komplettpreis also Eibau inkl. B14 inkl. TÜv, Einstellung etc. bei dem selbst ebay blass aussieht. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
Stichworte |
Bilstein, Bilstein B14, Gewindefahrwerk, Tieferlegung |