|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
ich MUSSTE mir keinen Viano kaufen , habs trotzdem getan,
der Wahre Luxus ist der viele Platz und das "über dem Geschehen sitzen" der 2.2 (handschaltung) ist keineswegs laut und auch nicht unkultiviert und zu schwach ist er auch nicht, ich kann natürlich einen Laster nicht mit einem Sportcabrio vergleichen |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Foto-Martin für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
also ich finde, die Tankklappe an der linken Seite ist nicht gut gelöst.. Ich war tanken bei Aral und die Dieselsäule war gleich die erste. dahinter kam noch Diesel (teuer) und 3 unterschiedliche Sprit sorten. Dazwischen noch der Papierkorb und was weiss ich. Um die Zapfsäule auf der rechten Seite nicht zu blockieren musstest du recht weit links halten. Ich habe kaum die Tür aufbekommen und musste mich auch irgendiwie zur Zapfsäule durchkämpfen um meine Klamotten nicht einzusauen. Ganz ehrlich...Praltisch ist da anders und eine andere Lösung wär wirklich wünschenswert... Jan |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Wenn es Dich beruhigt - es gibt nicht wirklich eine Alternative:
Beim VW T5 ist das exakt gleich gelöst ..
|
|||
|
|||
Ich weiß, aber warum muss man das denn genaus so schlecht lösen wie der Mitbewerb?
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
...es geht bei diesen Fahrzeugen halt nicht anders. Seitlich hinten geht es wegen den Schiebetüren nicht. Das Problem hatte der 638er bei linker Schiebetür schon.
Hat man beim tanken aus Versehen die linke Schiebetür geöffnet war der Rüssel ab
|
|||
|
|||
@FotoMartin - ich musste mir auch keinen Viano bestellen, ein anderes mindestens sechssitziges Vehikel hätte es auch getan. Ich wollte den Viano (oder alternativ anfänglich auch einen T5), weil es einfach viel komfortabler ist mit vier Gören auf Reisen. Ich will überhaupt nicht mehr ohne ein grosses Auto unterwegs sein - auch ein SUV verwöhnt, schafft andere Ansprüche und nicht zuletzt einen anderen Fahrstil (habe anfänglich mit meinem dicken Schweden knapp 10l/100km verbraucht und liege seit etwa einem halben Jahr - seit die 100.000-Marke gerissen ist - bei 8.8l/100 km, ich schiebe das auf einen geänderten Fahrstil, da sich seit 6 Jahren meine Strecke nicht geändert hat).
Bin auch der Meinung, dass 163 PS komplett und immer mehr als ausreichend sind (mein zweites Auto war ein 55PS-Autochenmit 3 Zyl.aus Eisenach...), damit wird man garantiert nicht zum Verkehrshindernis - und in FL hilft's auch. Ich fand' den übrigens auch nicht sonderlich laut - vor allem an der Ampel nachdem der Gang raus war... in der Stadt würde mich der Verbrauch von nem V6 sicher deutlich mehr stören als auf Landstrasse/limitierter AB. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Beim Trabbi hast du die Motorhaube auf gemacht um zu tanken...wäre vielleicht eine Idee für die Entwicklungsabteilung bei Daimler |
|
|||
|
|||
Der Trabi hatte aber auch noch gut Platz unter der Motorhaube...
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
....möchtest Du das mit oder ohne Meßstab?
|
|||
|
|||
Wenn schon, denn schon...inklusive manuelles umschalten auf Reserve...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
Stichworte |
adac, facelift, mopf, test, viano 2.2 cdi |