|
Reifen W447 Erfahrungsdatenbank über Winter-,Sommer- und Ganzjahresreifen W447 |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Mann von der Niederlassung will mir das Ding jetzt noch zur Auslieferung auf Winterräder stellen welche er separat ordert. Angeboten wurden mir die 18-Zölligen Thermolitgrau/Glanzgedrehten zu einem guten Preis. Eigentlich optisch auch genau die von mir präferierte Option, jedoch - zumindest so wie ich das ABE-Dokument von Daimler interpretiere - bei der Gewichtsvariante ausgeschlossen. Meine diesbezüglich angemeldeten Bedenken sorgten für ein mittleres Verwirrspiel nach dem sich auch der Ersatzteilmann der Niederlassung irgendwann nicht mehr sicher war. Ich habe vermutlich das Dokument fals interpretiert, aber man wolle sich nochmal schlau machen... Inzwischen kam die Nachricht: Ich habe mich wegen des Winterreifenthemas noch einmal nach Düsseldorf an unseren zentralen Technikinfo gewandt, und habe jetzt definitiv die Aussage das auch 18 Zoll Räder gefahren werden dürfen. Ich habe also die schöneren 5 Doppelspeichen in 18 Zoll mit Michelin für Sie bestellt. Wäre ja super, aber nachdem ich alles nochmal durchgelesen habe traue ich der Sache immer noch nicht! Kann hier jemand wirklich BELASTBARE Auskunft geben? Un wo wir grade dabei sind: Hat jemand Praxisrfahrungen mit Schneekettenverwendung auf den unterschiedlichen Radgrössen (mal unabhängig der entsprechenden Zulassung)? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Hat man Dir auch gesagt dass die 19"er deutlich grösser als die 18"er sind und Du somit bei Verwendung derer eine kräftige Voreilung im Tacho hast?
|
||||
|
||||
Zitat:
So wie ich das Dokument deute gehören aber doch beide Radgrössen zur gleichen Radgrößengruppe 2(RG2, Code R22)!? Welche Rad-/Reifenkombinationen darf ich denn nun konkret fahren??? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Du kannst, ab 17", nahezu alle Größen Montieren nur sollte man dabei das KI umstellen oder die gleiche Reifengrösse montieren.
|
||||
|
||||
Nein, es gibt definitiv KEINE 18" Felge von Mercedes Benz, welche zulässig wäre im Geltungsbereich einer 3,2t 447er Variante bewegt zu werden!
Es gibt ausschließlich sechs Felgenoptionen von Mercedes Benz: 2x 17" Stahl (1x Schlechtwegefelge) 2x 17" Alu 2x 19" Alu (1x AMG) - - Grüssle Nico Geändert von princeton1 (15.11.2017 um 19:52 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Keine Bange, Kollege 44 ist vollumfänglich informiert.
|
||||
|
||||
Informationen bekomme ich auch immer reichlich!
Wichtig ist, die Relevanten akkurat zu selektieren...! - |
|
||||
|
||||
Kollege 44 hat sich leider in der Informationsflut festgefahren
Ich glaub ich brauch jetz ne ganz schlichte Ansage in der Form "Nimm die, weil...!" Welche bekommt denn das Feuerrote Spielmobil? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Lass mich grad zu Ende dann kommt auch die Aufklärung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die hier: Und die Tachoabweichungen dürften sich eher dürftig verhalten...! - |