|
Presseberichte über Vans und uns Alle Berichte, die die o.a. Fahrzeuge Betreffen. Ob Presse oder Privat, hier kann alles rein. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Hm, der Stern darf beim fahren nicht leuchten, aber die Streifen an der Haube schon?? Ehrlicherweise, er sieht schon Schick aus, ist jetzt wohl bei den Nobelfahrzeugen angekommen, Käufer wird er finden die darauf stehen und das nötige Kleingeld haben. Hybrid, wie hier schon erwähnt, wäre schöner, ob nun mit Diesel oder Wasserstoff, egal. Nötigenfalls dann hinten ein kleines Notstromaggregat, wen nder Weg mal länger und ohne Stromsäulen ist... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Das mit dem Laden ist tatsächlich das geringste Problem der Elektromobilität. Ich dachte am Anfang auch, dass ist alles Quatsch. In der Zwischenzeit wurde ich tatsächlich eines Besseren belehrt. Wenn die Ladesäulen, die in der Zwischenzeit wirklich gut ausgebaut sind, genug dampf haben lädst Du in 20 Minuten den Akku auf 80% und fährst weiter. Das mit dem „voll“ machen ist eine Marotte die wir entwickelt haben, weil man das beim Benziner nunmal so macht.
Reichweite ist gar nicht mehr das Problem und wenn Du irgendwo über Nacht ein bisschen nachladen willst, reicht eine Schukodose oder irgendeine rote CEE, die tatsächlich fast jedes Hotel hat. Das Problem ist, wir sind manchmal so eingefahren in unserer Denkweise und entwickeln die Angst das könnte nicht gehen. Ich bin echt sehr entspannt in der Zwischenzeit. Tesla hat das perfektioniert, hat Ladestrukturen geschaffen und die Autos gebaut. Ich fahre meine MP auch gern, aber es muss in Zukunft wirklich kein Hybrid sein.... Mac |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Macintosh für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Nissan zeigt schon einmal, dass elektrische Camper gehen:
https://www.promobil.de/nissan-campe...elektrocamper/ |
Folgender Benutzer sagt Danke zu danfunky für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Ist ja auch alles schön und gut.
Ich hab noch nirgends einen Test gelesen/gesehen, wo so ein e-Auto einen 2to Wohnwagen zieht. Geschweige denn mal übern Brenner drüber. |
|
|||
|
|||
Machen viele mit dem Tesla Model X.
Nach der Preissenkung ist da nicht mehr viel Unterschied zu einem MP.... Ist eine Kopfsache... Ich habe mich jetzt auch nochmal gegen einen Tesla und für einen klassischen Verbrenner entschieden. Bin mir aber sicher, das ist der letzte in diesem meinem Leben .... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rockatanski für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Also sollte der JC auf Basissprinter mit E geben, könnte ich schwach werden nächstes Jahr...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
die kommenden Supercharger V3 werden ca. 120 km in 5 Minuten nachladen können.... https://twitter.com/Tesla/status/1103509560495505408 Es ist wirklich eine reine Kopfsache und ich kenne niemand der schon mal ohne Strom stehengeblieben ist. Mac |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Macintosh für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
eVito
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist das ein Satireartikel? Da werden 150km, ermittelt nach NEFZ-Fahrzyklus und eine Ladezeit von 6 Stunden gelobt. Lächerlich. Da nützt es auch nix das man den Ladezustand in ner App nachschauen kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau so entstehen die Vorurteile gegen die E-Mobilität, kurze Reichweite und ewige Ladezeiten werden angegeben. Klar das keiner 6 Stunden an einer Ladesäule warten will bis die Karre weiterfahren kann und sich dann erschreckt abwendet. Das ist aber weit entfernt von der Realität. Mac |
Stichworte |
EQV, Elektro, Elektromobilität |