|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
VW wirbt zur Schadensbeseitigung auch aus dem Hause Daimler den Vorstand für "Integrität & Recht", Frau Dr. Hohmann-Dennhardt, ab:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1058215.html |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
VW ist nicht so attraktiv um Personal zu werben. Für den Sitz auf dem heissen Stuhl muss man Leute kaufen. Nur würde sowas niemand zugeben.
|
|||
|
|||
Herausforderungen sind auch ein Zugpferd.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Als Gründe kann ich da nur Langeweile oder Kohle sehen. Der Mensch bleibt immer Mensch. Wer würde nicht für gutes Geld jeden Quatsch mitmachen?
|
|||||||||
|
|||||||||
Nachprüfung beim KBA
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
https://www.vclub-forum.de/showpost....&postcount=143 den Mund nicht zu voll genommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Arno |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich muss euch aus meiner Erfahrung widersprechen: Sie ist hat genug Geld, das ist es nicht - es ist eher ihr Sinn nach Gerechtig- u. Redlichkeit, der sie schon beim leidige Thema Compliance bei der AG angetrieben hat. Sie ist ehem. BVG-Richterin, Justizminisdterin a.D., Hochschulprofessorin etc. - da spielt das Geld nur noch eine untergordnete Rolle. Die Herausforderung ist die Aufklärung und Sensibilisierung des oberen/mittleren Managements im Hinblick auf "was geht, was möglich und was wirklich Recht ist". Wird ein harter Kampf gegen die kleinen u. großen Fürsten im Konzern in WOB... |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu BenzTowner für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Defintiv NEIN - natürlich wird auch im Konzern der Spielraum, den der Gesetzgeber lässt, entsprechend interpretiert und teilweise auch genutzt. ABER - laut meinen Recherchen im Pfördnerhäuschen beim Kaffeeverhör kann es maximal eine Bauteilstreuung sein, die die Cycle- und Offcycle-Emissionen über den erlaubten Werte ansteigen läßt (Stichwort NOx-Partikel-Tradeoff). Oder der Betriebszustand erlaubt eine kurzzeitige Überhöhung wie bei der Regeneration etwa. Also bei den V6 würde ich meine Hand ins Feuer legen, beim R4 lass ich den kleinen Finger mal draußen, da kenne ich zu wenig Detail zur Strategie |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Was den R4 angeht KANN man den angegebenen Verbrauch schaffen. Das habe ich in meinem Urlaub dieses Jahr gesehen. Teils unter 6 Liter gefahren. Hier bei uns zu Hause unrealisierbar da gefahrene Strecken zu kurz.. Ob der Verbrauch jetzt mit den ganzen neuen Ermittlungen zu tun hat entzieht sich meiner Dachdecker Kenntnis. .
|