|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||
|
|||||||||
ca. 10t km
|
|||
|
|||
Vor MOPF Stabis???
Mit meinem Marco Polo habe ich auch das Problem des Schaukelns. Meiner Frau wird im Viano immer schlecht. In unseren Iglhaut-Vitos hat sie das Problem nicht, die sind deutlich straffer. Es handelt sich bei allen um Vor-MOPF Modelle.
Was kann ich tun? Kann ich analog zum MOPF Komfortfahrwerk irgendwelche stärkeren Stabis verbauen? Es gehen die MAD-Zuzsatzfedern/Hauptfedern oder gibt es stärkere Originalfedern? Ausserdem wäre eine Auflastung sinnvoll, da das Auto schon leer sehr schwer ist (Easy-Up, elektrische Schiebetüre, AHK). Kennt jemand einen Anbieter dafür? Die Variante 3050kg gab es aber erst nach MOPF, daher werde ich von MB sicher keine Freigabe für diese Gewichtsvariante bekommen. Grüße Christoph |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
... verstärkte Stabis vorn und hinten .... Federbälge von CF8 (Sportfahrwerk) anstatts denen vom CF7 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Passen die Stabis von der Modellpflege? |
|
||||||||
|
||||||||
... schau dir Eintrag #87 an, das erklärt einiges.
|
|||
|
|||
Aber da ging es um einen 2011er, also schon MOPF. Meiner ist Vor-MOPF.
Deshalb die Frage ob die Stabis auch schon vor der Modellpflege passen. |
|
||||
|
||||
Hallo, schau doch mal nach MAD Federn, sind einige positive Bewertungen hier im Vorum.
Mfg
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
.... wie du siehst, meiner ist ein 07er und es passt. Vorne wie hinten.
|
|||
|
|||
Das war das was ich wissen wollte Danke!
Werde ich nachher noch bestellen! Falls dann noch Bedarf ist, werde ich auch die MAD Zusatzfeder verbauen. Oder gibt es aus dem Vito stärkere Federn für hinten? Und eventuell straffere Dämpfer? |
|
|||
|
|||
Hi,
Die MAD Federn helfen auf jeden Fall schon mal dqs versacken zu minimieren. Kosten 144 Euro und sind schnell eingebaut. Meiner, allerdings nur Trapo, ist unbelastet jetzt recht hoch aber nicht unangenehm zu fahren. Gruß Sven |
Stichworte |
Luftfederung, Marco Polo, Sportfahrwerk, Stabilisator |