|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Zitat:
Wenigstens 225/55 nehmen.
|
|||
|
|||
Muss Helmut beipflichten, habe viel zu lange 205 WR gefahren, neues Fahrgefühl jetzt mit 225 und schicken Alus. Bei 205 hilft auch der beste Stabi nix....
|
|||
|
|||
Wieder was gelernt. Merce.
Dann auch n Reifenhändler belästigen |
|
|||
|
|||
Überlege auch die Stabis auszutauschen und Zusatzfeder einzubauen, aber was denk Ihr im Gelände durch die Versteifung des Fahrwerks wird es nicht nachteilig?
Warum für Allrad gibt es keine möglichket für ENR ? Beste Grüße Paul |
|
|||
|
|||
Hallo
möchte gerne fragen, wer nachschauen könnte, welche Stabis hat 4 Matic viano BJ 2013 ges zul. Gew. 3050 kg und gegebenfalls ob es auch möglich is die stärkeren Stabis einzubauen FGN WDF639713 auszug aus der Ausstattung: Fahrwerk AC7 Achsübersetzung i = 3,273 ––– Vorderachse 1,55 t ––– Hinterachse 1,55 t ––– Servolenkung BB3 Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP) ––– Bremsanlage Hydr. 2-Kreis ––– Scheibenbremse an VA und HA ––– Stabilisator Vorderachse RG1 Bereifung 205/65 R16 RM1 M+S Reifen RS3 Stahlräder 6,5 J x 16 RD8 Radvollabdeckung RR6 Reserverad mit Wagenheber XA6 Gewichtsvariante 3.050 kg LG Paul |
|
|||
|
|||
Ich habe mir die vergangene Woche auch montieren lassen und bilde mir ein
deutlich besseres Fahrverhalten speziell in langgezogenen, schnell gefahrenen Autobahnkurven ein ! Gruß Kai |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Wir haben letztes Jahr die dicken Stabis (v+h) montieren lassen. Ich bilde mir etwas weniger Wankneigung in Kurven ein, etwas weniger Komfort bei einseitigen Schlaglöchern - den riesigen Unterschied kann ich aber nicht ausmachen. Es ist und bleibt ein Bus. Kein Rennauto. Spätestens beim Bremsen wird das deutlich ;-)
Fazit: Schade fürs Geld. |
|
|||
|
|||
Vielleicht hättest Du dann keinen Bus kaufen sollen??
Mir gefällt es super mit CF8!
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist und bleibt ein Bus - mit all seinen Vor- und Nachteilen (scheinbar überwiegen für mich die Vorteile, sonst hätte ich einst nicht so viel Geld investiert). Allerdings empfinde ich das hier teils so hoch gepriesene CF8 (und aufgrund der positiven Referenzen habe ich es ja verbauen lassen) als nicht sonderlich Matchentscheidend. Das ist meine Meinung und die soll deine in keinster Weise reduzieren - allerdings aber neben ihr stehen... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat: