|
Zubehör Hier könnt Ihr euere Erfahrungen mit Zubehörteilen reinpacken, egal ob original, oder Fremdhersteller. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||
|
||||||||||
Ist es den mittlerweile Möglich bei einem Viano 2,2 OM651 den Füllgrad des Rußpartikelfilters auszulesen?
Ich hatte damals einen erworben und getestet gehabt und da ging es noch nicht und habe es wieder zurück gesendet. Hoffe ja immer noch das es durch einen Firmware Update funktioniert.
|
|||
|
|||
Würde das Tool auch bei einem viano von 2003 funktionieren?
Gruß Dirk |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Hallo Dirk
das ist kein Tool sondern ein Gerät. Es wird auch bei dir funktioniern. Da dein viano odb hat...
|
|||
|
|||
so, das teil bestellt.
bin gespannt. gruß volumaex |
|
|||
|
|||
Ich hab es nach dem letzten Fehler jetzt auch ständig im Auto liegen. Super Gerät zum "kleinen Preis"
|
|
|||
|
|||
so Fehler, der bestehen bleibt nennt sich:
"Das Bauteil B2/7 (Heissfilmluftmassenmesser) funktioniert nicht einwandfrei. Offsetdrift unter Motortest." die beiden anderen Fehler bezüglich Abgasrücksteller und Überwachung der Luftansaugung liessen sich löschen. Viano läuft weiterhin im Notlauf, gelbe Motorkontrolle ist weg. Gruß Volumaex *kopfkratz* Ansaugschläuche oder so undicht? lmm verdreckt? |
|
||||||||||
|
||||||||||
Hi,
wie sieht es denn mit dem iCarsoft MB II aus, das kann ja angeblich mehr und ist ca. 70 € teurer. Würde sich das lohnen oder tut das i980 reichen?
|
||||||||||
|
||||||||||
Das iCarsoft MB II ist eine Weiterentwicklung vom i980, würde mich auch mal Interessieren ob man damit den Füllgrad des Rußfilters auslesen kann beim 2,2.
Gruß Bican Geändert von Sober (10.09.2015 um 13:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja, bei meinem 3.0 cdi kann man den Füllgrad auslesen, Km seit der letzten erfolgreichen Regeneration und Korrektur des Aschgehalts usw., eine aktive Regeneration wird auch angezeigt.
Stelle nachher ein paar Bilder rein. Geändert von Frankenclassic (15.10.2015 um 18:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also ich habe das Ding jetzt ein paar Wochen und bin sehr zufrieden, auch wenn ich den DPF nicht auslesen kann.