|
Zubehör Hier könnt Ihr euere Erfahrungen mit Zubehörteilen reinpacken, egal ob original, oder Fremdhersteller. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
vielen Dank für eure schnelle Antwort. Lösungsweg hat 1A funktioniert.
|
|
|||
|
|||
Ich hab am Wochenende endlich mal mit meinem i980 rumgespielt.
Zwei Dinge sind aufgefallen: 1. Fehlerspeicher Standheizung auslesen geht nicht - Kommunikationsfehler. Ist-Werte zeigt er aber problemlos an!? 2. Ein Fehlereintrag: Code: 91D7 - Das Bauteil B4S (SBE / AKSE Belegungs- und Kindersitzerkennung) ist entweder defekt oder falsch. Falls das Bauteil B48 (SBE / AJSE Belegungs- und Kindersitzerkennung) nicht verbaut ist, entsprechende Kodierung überprüfen und ggf. korrigieren. Was soll mit das sagen? Fakt ist, daß die Belegungserkennung Beifahrersitz funktioniert. Gruß, Martin |
|
|||
|
|||
wurde der Fehler als aktiv oder nur gespeichert dargestellt? Evtl. ist die Beschreibung nicht ganz korrekt.
|
|
|||
|
|||
Hmm, wo kann ich das sehen? Auf jeden Fall läßt sich der Eintrag nicht löschen...
|
|
|||
|
|||
Hallo, ich habe folgenden Eintrag ausgelesen der mir nicht richtig erscheint.
Kilometerstand bei letzter Partikelfilter-Regeneration. 3647563 m (3547 km) und Kilometerstand nach letzter Korrektur des Aschengehalts 2758 km aktuell habe ich 103900 km auf der Uhr kann das stimmen ? siehe auch das Foto |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Diese Angabe spinnt bei mir auch rum
|
||||||||||
|
||||||||||
Wenn ich das bei meinem so deute, werden nur bis 99999 gezählt un dann gehts bei 0 weiter.
Würde bei dir dann heißen, letzte Regeneration bei 103547 km und Aschegehalt bei 102758 km ermittelt. Das würde dann passen.
|
|||
|
|||
Ist es eigentlich egal bei welchem Anbieter man kauft? Die Preise schwanken zwischen 100,-€ und 140,-€. Kann man auch andere Datensätze darauf laden? Da ich verschiedene Fahrzeugmarken in meiner Familie betreue wäre es ja super einiges mit einem Diagnosegerät abzudecken.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Er prüft anhand der Seriennummer welche Software heruntergeladen werden darf. Was allerdings passiert wenn du mit einer anderen Seriennummer das Gerät bespielst weiß ich nicht, habe mich nicht getraut.
|
|||
|
|||
OK danke,
hauptsächlich ist es ja für meinen Bus. Wenn ich das teil hab , dann werde ich da auch nicht rumdoktern. Dann muss halt ein zweites her. ......irgendwann.... |
Stichworte |
Diagnose, Fehler auslesen, Fehler löschen, OBD, i980, iCarsoft |