|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Wofür ist der Scheibenrahmen mit Gummidichtung? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube, wir sind im falschen Themenblock ;o)) die doppellippendichtung dient zur NVH-(Geräusch-)Maßnahme, Windgeräusche reduzieren... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Weis ich.. und die Dichtung ist für die Frontscheibe? Hilft die auch dass das Regenwasser nicht mehr so über die Seitenscheiben läuft? Weil die seitliche Gummilippe wurde ja mal eingespart.
|
|
|||
|
|||
"Also werde ich mir nach & nach die 447er-Dichtungen holen:
Scheibenrahmen mit Doppellippe, Türdichtung mit geänderter Gummimischun g & Microdichtlippen, Schiebetürschachtdichtung, ST-Rahmendichtung mit Wasserabweiser.... nicht schlecht. Kommt auf die Liste der Projekte" Lieber "Benz Towner" könntest Du vielleicht näher mit Teilenr. die alle 447 Dichtungen rausfinden, passen die auf 639 Teile? LG Paul |
|
|||
|
|||
Hallo !
Ich habe 4 Matic, nach Nachfrage mit Fahrgest. Nr. bei meinem Vreundlichen sind hinten keine Stabis verbaut ! Mein Viano - aufgelastet auf 3050 KG mit 2500 kg Anhängelast. Gibt das ? LG Paul |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Frontscheibe ist wie bei den späten 639ern OHNE Gummirahmen geklebt. Vorteil sollte sein, das nach dem Wischvorgang das Wasser in der Sicke/Nut zwischen Klebeauflage/Scheibe und A-Säule wie in einer Ablaufrinne nach oben abgeführt wird - was natürlich nicht richtig funktioniert..... und es ist günstiger, da man ein Bauteil eingespart hat! Ich selbst habe mit bei Reimo die geklebte Regenrinne für den oberen Türrahmen gekauft und bis zum Dreiecksfenster seitlich runtergezogen. Seitdem bleibt 98% des Dachspoilerablaufs & Wischwassers von den Seitenscheiben und den Türtafeln/Sitzen fern ;o) |
|
|||
|
|||
[
Ich selbst habe mit bei Reimo die geklebte Regenrinne für den oberen Türrahmen gekauft und bis zum Dreiecksfenster seitlich runtergezogen. Vielleicht ein Foto währe möglich? LG Paul |
|
|||
|
|||
Hallo !
Möchte Sie noch fragen, ist nicht gefährlich die Zusatzfeder ? Könnte es sein ,daß damit andere Teile der Aufhängung schneller kaput werden ? habe was gehört ,daß die Federteller und Stossdämpfer frührt kaput gehen. Beste Grüße! Paul |
|
|||
|
|||
Was hat so ein umbau fur ein Preis, ich bin das geschaukel auch sat, ich kan auf der BAB nicht schneller dan 130 fahren sonst wirt er gefarhlich.
Gr peter |
|
||||
|
||||
Teile ca. 160€ + Einbau, je nach dem wer es macht: günstig bis teuer
|
Stichworte |
Luftfederung, Marco Polo, Sportfahrwerk, Stabilisator |