|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Doch so viel?! Dann komme ich auf 12,5cm höher als der 2WD. Was für eine Gazelle!
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles andere, vor allem zu den Ein- und Ausgangswinkel Thematik der Kardanwellen kann auch durch Aufsetzen oder falsches Anheben des Fahrzeugs entstehen. Dazu gibt es bei nahezu jedem Fahrzeug seitenlange Abhandlungen. Z.b. recht plaktiv hier: https://shufti.blog/2013/01/13/vanag...rements-again/ Letztlich entsteht auch bei der 4matic ein höherer Aufwand, dem altersbedingten Verchleiss entgegen zu wirken. Möglicherweise muss man sich auch damit Abfinden, dass hier einfach mehr Vibrationen aufgrund mehr drehender Bauteile entstehen. Das ist zumindest mein Zugeständnis an ein Allradfahrzeug.
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin nach wie vor erstaunt, dass Mercedes das nicht in den Griff bekommen hat ..... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Es gibt in TIPS 3 Dokumente und eine KDM die hier zutreffend sein könnten.
|
|||
|
|||
Ich kenne mich im Forum bzw. im 1. Mercedes V Club Deutschland noch kaum aus.
Wo finde ich TIPS und was bedeutet KDM? Vielen Dank. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Also die TIPS findest du bei der MB Werkstatt bzw. Niederlassung, die haben da so eine digitale Datenbank wo diese Dinge festgehalten werden und Lösungen für Probleme für die Werkstätten bereitstellen.
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank!
|
Stichworte |
4Matic, Bodenfreiheit, Mehrkosten, Modellpflege, Wendekreis |