|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Der Diesel als Feinstaub-Sündenbock, "irreführend" ...
... irgendwie genau das, was man schon immer geahnt hat. Der Diesel ist lediglich ein Sündenbock, der für alle möglichen Unzulänglichkeiten beim weltweiten Schadstoffausstoß herhalten muß.
Nichts gegen Bemühungen, die Abgaswerte weiter zu verbessern, aber insgesamt bringen uns unsere Plaketten und Umweltzonen herzlich wenig, das wurde ja schon mehrfach festgestellt, hier noch einmal sehr ausführlich bestätigt UNECE Studie Diesel Mythos und Wirklichkeit Gestern hü und heute hott? Was kommt morgen? Geändert von Danidog (09.07.2014 um 20:59 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Wer auf dem Land lebt weiss es schon seit jeher dass der Gestank vom Stall nicht auf dem Bauernhof bleibt und sich auch nicht von irgend welchen Schilder abhalten lässt nur bis zu unseren Politiker hat sich das noch nicht rumgesprochen
|
|||
|
|||
Zitat: „Die Entwicklung neuer sauberer Dieseltechnologien für Pkws, Lkws, Busse, Bau- und landwirtschaftliche Fahrzeuge hat in den vergangenen zwanzig Jahren zu einer Senkung der Feinstaub- und Stickoxidbelastung um mehr als 90 Prozent geführt"
Unsere Politiker haben scheinbar eine lange Leitung. An diesem Fall kann die Länge gemessen werden: sie beträgt 20 Jahre. Auch beim Thema Aushorchung durch unsere "Freunde und Verbündete" gibt es erst jetzt zaghafte Anzeichen einer angemessenen Reaktion. Ist ja alles Neuland. Geändert von Blue Planet Explorer (11.07.2014 um 02:06 Uhr) Grund: + Ist ja alles Neuland. - Ups, die Danksagungen sind weg! |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Der erste Fiesta Diesel, den meine Mutter fuhr, hatte ca. 54 PS und keine Servolenkung. War aber steuerfrei ! Anfangs. Später hatte er den höchsten Steuersatz. Und ist doch klar: wer fährt denn noch Benziner, bei dem Spaß, den moderne Turbodiesel bei geringem Verbrauch machen ? Da muß doch etwas zu finden sein, was die Steuer - Mindereinnahmen durch den geringeren Dieselpreis und geringeren Verbrauch wieder ausgleicht ! Ich bin mal gespannt, wie das mit meinem alten 2,2 CDI ohne DPF mit der MAut und er KFZ - Steuer ausgeht. Ich befürchte, daß ich da auch wieder draufzahlen werde. Gruß Uli |
|
|||
|
|||
Mit der neuen Maut werden alle Dieselfahrer ja wieder aufs Neue gequält. Das nimmt sicher kein Ende, es sei denn das sch.... Öl ist endlich mal alle. Dann gibts Steuer und Abgaben auf Sauerstoff. Oder eine generelle CO2 Abgabe für jeden Menschen. Denn wir atmen ja auch CO2 aus...
Das ginge dann nach Gewicht. Und Sportler müssen mehr zahlen, weil die Schnaufen mehr Sauerstoff weg und machen jaaaanz viel von dem jemeinen CO2! |
Stichworte |
DPF, Diesel, Feinstaub, Plakette, Umwelt |