|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
nur so...
|
||||
|
||||
@ Tom164,
bei einer Jahreslaufleistung von rd. 12 TKm haben die Winterreifen vermutlich noch nicht mal 30 TKm auf dem Buckel. Gut dieses Jahr habe ich schon den Eindruck dass sie deutlich abgebaut haben, aber in meiner subjektiven Wahrnehmung waren sie noch nie so richtig gut. Ok waren die Reifen eigentlich nur auf giffiger Schneedecke bei deutlichen Minusgraden aber das ist eben im Prinzip die leichteste Übung.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
und kommt am seltensten vor...
|
||||
|
||||
... so ist es.
Meistens hat man Matsch, überfrierende Nässe, Eisregen und mangelhaften Winterdienst. Erst wird unter Verweis auf die Umwelt nichts gemacht, Räumfahrzeuge bleiben im Depot und dann wenn Haftplichtschäden drohen mit Verweis auf die Verkehrssicherheit tonnenweise Streusalz auf die Straßen gekippt.
|
|||
|
|||
Das sind ja schon prima Infos für mich. Am schnönsten wäre es natürlich wenn ich im April gar keine mehr Winterreifen mehr brauche. Kann mit eigentlich einer sagen auf welchen Sommerreifen (Größe) mein Ostergeschenk kommt ?
|
|
|||
|
|||
in deine Bestellung / AB
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Die liegt gerade im Keller und ich im Wohnzimmer. Beim nächsten Gang in die Katakomben schau ich mal rein.
|
|
|||
|
|||
Hallo,
habe mit Contis auch nur gute Erfahrung gemacht. Hatte bei meinem Vorgänger (VW T5) einmal Goodyear, die in keinem Kriterium mit den Contis mithalten konnten. Würde betr. der Breite auch die 225er empfehlen. Grüße, Stephan |
Stichworte |
flexboard, reifen, standheizung, winterreifen, zubehör |