|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Singen in der linkskurve
Hallo,
Nein, leider singe nicht ich sondern mein vito. Klingt metallisch wie scheibenbremsen, die schleifen. Kennt man eher vom fahrradfahren wenn die scheibenbremsen nass sind und beim bremsen zu singen anfangen. Radlager , bremssättel, bremsscheiben wurden geprüft und für ok befunden ( zumindest in einer autowerkstatt) Der ton ist auch nur in der linkskurve und nicht beim bremsen und auch nur bei ca 15-50km/h Hat jemand eine idee? Meine freundin beginnt mittlerweile auf kurviger strecke mitzusingen was insgesamt die sache nicht besser macht. Dankbare Grüße, torsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.parship.de - |
|
|||
|
|||
Ok, bleibt noch das problem mit der bremsscheibe...
|
|
|||
|
|||
Wurde an den Bremsen was gemacht? Hätte dann was mit den verspannten Führungsbolzen zu tun.
|
||||
|
||||
Von deiner Beschreibung her hätte ich auf ein Radlager an der Vorderachse getippt. So war es zumindest bei einem meiner Mazdas mal. Aber das wurde ja schon geprüft...
Eine andere Idee, die nicht zur Trennung von Frau und/oder V führt, habe ich leider nicht
Grüße aus dem hohen Norden! Meine Fahrzeughistorie: Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004) Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008) Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012) Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015) Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020) Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020) Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022) Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Amtswalter für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Sollte es auch beim Rückwärtsfahren "singen", such mal unter "muhen".
Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Suche Dir mal eine abgelegene Straße und mache aus 80-100km/h drei Vollbremsungen!
Danach dürfte Dein unerfreuliche Akustik weg sein! - Gruss Nico |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Besten auf feuchtem Untergrund mit ABS/ESP-Eingriff, dann "säubert" das ESP durch die Impulse die Bremskomponenten! |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu BenzTowner für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Vielen dank für die tollen tips!
Werde mich gleich mal auf die suche im forum nach diversen tiergeräuschen machen und dann mit den vollbremsungen zur tat schreiten, bis mich die rücksitzbank vorne begrüßt, angeschnallt versteht sich, zumindest die fahreseite |
|
||||
|
||||
Achtung Kalauer für Ortskundige:
Wenn Du Singen in der Linkskurve hast..... ... bist Du auf dem besten Weg nach Konstanz!!!! Geändert von BenzTowner (22.02.2016 um 10:48 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu BenzTowner für den nützlichen Beitrag: | ||