Versicherungsfrage
Ich hätte mal eine Versicherungsfrage, eventuell hat ja jemand von euch die passende Antwort parat.
Im November ´20 habe ich meinen Viano verkauft. Ca. 4 Wochen davor habe ich mir ein "Übergangsauto"--> einen 210er AMG Elch zugelegt. Nun habe ich vor 4 Wochen eine VKlasse gekauft und der Elch muss somit (demnächst) einen anderen Menschen beglücken. Da ich die VKlasse auch schon angemeldet habe und dabei angegeben habe das der Elch innerhalb zwei Monaten verkauft wird, hat mir die Versicherung aufgelegt innerhalb 60 Tage den Elch ab bzw. umzumelden. Davon sind 21 Tage schon rum.
Ich will den Kleinen noch bissl aufbereiten, d.h. hier und da bissl Rostbekämpfung und mal mit der Spraydose verfeinern. Jetzt will sich aber der Winter nicht verziehen und wenn´s es so arschkalt draussen ist, wird das halt einfach nix. Deshalb wird es sich wohl nicht ausgehen mit den 60Tagen bis zum Verkauf und ich habe somit ein nicht angemeldetes Fahrzeug auf dem Hof stehen, das ein potentieller Käufer dann wohl nicht probefahren kann. Ich persönlich würde ohne Probefahrt auch kein Auto kaufen.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wäre es machbar den Elch auf meine Schwiegermutter umzumelden und ihre Versicherungsprozente zu nutzen um ihn weiterhin bis zum Verkauf kostengünstig angemeldet zu lassen? Hierbei möchte ich nicht den Wagen für den obligatorischen 1€ an die Schwiemu verkaufen, sondern selbst der Halter bleiben, um später beim Kaufvertrag als Verkäufer auftreten zu können.
Gibt es sowas, wäre das machbar? Wer kennt sich damit aus?
covi3000
|