|
Zubehör Hier könnt Ihr euere Erfahrungen mit Zubehörteilen reinpacken, egal ob original, oder Fremdhersteller. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Schrauben Hecktäger Viano W639
Hallo Forum,
bitte kann mir jemand sagen, was für Schrauben in die serienmäßigen Heckträgerhalterungen, oben an der Heckklappe/Scharnier , passen? Danke und Beste Grüße Carsten |
|
||||
|
||||
Hallo, das Gewinde ist M8
Mfg
|
||||
|
||||
M8 Länge 20mm + 1 Unterlegscheibe. Im Original Inbus - aus Nirosta.
Sechskant Stahl geht auch. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
||||
|
||||
Ja, Linsenkopf ist das was ich mit Inbus eigentlich meinte.
|
|
||||
|
||||
Hallo, z.B. nur in M8 [IMG][/IMG]
Mfg
|
||||
|
||||
Ja Helmut, genau so!
Es geht übel aus wenn die Schrauben vorm Winter raus sollen und fest sind. Im Winter würde ich in jedem Fall den Träger runter machen. Alu & Salz passt nicht. Fahrzeug sollte öfter durch die Waschanlage wg. Salz. Fahrradträger oder auch nur die Haltebügel in der WA ist keine gute Idee. Gruß Herbert mit Tapatalk, wünsche Allen eine knitter- & knatterfreie Vahrt
|
|||
|
|||
Hallo und Danke für die Antworten,
mein Plan ist, die offenen Gewinde zu verschließen und je Seite einen kleinen "Spoiler" aufzusetzen. Und zwar in Form der Windabweiser, wie smart sie bei ihren Cabrio's auf dem Windschutzscheibenrahmen verwendet. Mein Sohn kommt immer besser mit seinem 3-D-Drucker zurecht :-) . Allerdings wird es noch dauern. Beste Grüße carsten |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Davon ab, habe ich die Edelstahlschrauben dünn mit Molikote bestrichen und dann erst in die Gewinde der Heckklappe geschraubt, deshalb lassen sie sich auch nach fast 7 Jahren noch problemlos rausdrehen. |
|
|||
|
|||
Hier auch die Haltebügel 365 Tage im Jahr dran. Alles tutti seit 2015 nonstop.
Nur die UV-Strahlung setzt den grauen Abdeckkappen für die Muttern zu.... |