Zitat:
Zitat von Fatbiker
Jetzt widersprichst du dir aber. Wo ist denn da ein prinzipieller Unterschied?
Ob ich jemanden nicht in mein Land oder nicht in mein Geschäft lasse.
Und nachweislich gesund bedeutet doch nur, dass man beim Test noch keine Symptome hatte. Mehr nicht. Man könnte aber trotzdem von Convid befallen sein und es weitergeben.
Und natürlich Tage später dann doch erkennbar daran erkranken.
|
-
Wenn ein souveräner Staat die Impfung als Zugangsberechtigung festlegt, kann ich das durchaus akzeptieren.
Wenn sich hingegen die Bundesrepublik Deutschland zum Boot-Camp avanciert, und kerngesunden Menschen selektiv und in Abhängigkeit des Bundeslandes als offensichtliche Strafmaßnahme der Zugang zum Tierarzt, Autohaus, Motorradladen, Schuhgeschäft und die Kirche verweigert wird, findet das unabhängig des Impfstatuses beim Souverän wenig Akzeptanz.
Und Dein inzwischen abgenutztes Argument, dass die kerngesunden Ungeimpften Corona weitergeben, ist ein Zeichen von ausgeprägter Wahrnehmungsstörung.
Über Weihnachten gingen z.B in Schleswig-Holstein wegen feudaler 2G Disco-Besucher die Infektionszahlen steil nach oben.
Ähnliches passierte auf Sylt.
Und bei Mercedes Benz in Bremen werden die Corona-Aerosole nun von ungetesteten und somit potentiellen infizierten 2G Kunden weiter verteilt.
Während der ungeimpfte, dafür getestete + nachweislich kerngesunde Kunde am Erwerb neuer Fahrzeuge gehindert wird...!
Aber 12 Km entfernt bei Mercedes Benz in Niedersachsen, da wissen die bösen Aerosole, wo sie hingehören...-