Schmutzfänger V-Klasse (W447)
Moin,
an meiner V220 vor 14 Jahren und an meiner Viano vor 11 Jahren hatte ich Schmutzfänger gekauft und mehr oder weniger mühelos angebracht. An meiner neuen V250 möchte ich auch Schmutzfänger haben. So habe ich sie im Zubehör-Prospekt gefunden, und bei meiner Niederlassung bestellt und gekauft. Da der Wagen am nächsten Tag wegen einer Rückrufaction hin mußte, habe ich gefragt, was die Montage der Schmutzfänger wohl kosten täte.
Antwort: €172 !!.
Also wollte ich sie selber anbringen; hat ja damals beim V220 und Viano geklappt.
Bei der W447 ist es aber nicht so einfach wie früher. Es sind keinerlei Anleitungen dabei; für vorne nur 4 Schauben, und für hinten auch Beschläge. Vorne müssen, habe ich festgestellt, zuerst bestehende Kunststoffnieten irgendwie raus und nacher wieder rein (die Schmutzfänger weist entsprechende Löche auf). Und wo und wie die Beschlänge hinten besfestigt werden müssen, sehe ich auch nicht.
Weiss hier jemand, wie es geht? Gibt es irgendwo im Netz die Anleitungen? Oder doch besser zähneknirschend die (meinesachtens) übertriebene €172 zahlen?
|