|
Kleinanzeigen Alles was nichts mit Ebay zu tun hat |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Suche Isolierfaltenbalg von Westfalia
Alle guten Dinge sind drei! Wir suchen auch noch einen original Isolierfaltenbalg für das Aufstelldach, inkl. Montagematerial für unseren W639 - BJ- 02/07
Geändert von Fussel_Hannover96 (20.06.2012 um 22:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke mal, dass das aus verschiedenen Gründen schwierig wird.
1. Die Leute, die Ihn haben, benutzen ihn auch gerne. 2. Einmal montiert, verbleibt das Montagematerial fest am MP. Gruß, Torsten |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Montagematerial
Hi,
hatte meinen damals auch von einem scheidenden MPler übernommen. Das Montagematerial (Tenax-Niet-Gegenstücke inkl. Nieten und Anleitung) bekam ich direkt von Westfalia als Ersatzteile für knappe schlappe 15,- inkl. Versand
|
|||
|
|||
Hallo Torsten,
ich dachte man müsse den Faltenbalg für die Fahrt wieder demontieren?!? Viel Stauraum verbleibt oben ja nicht wenn das Dach geschlossen ist. Vielen Dank für die Antwort! Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Hi net,
danke für die Info, leider bin ich damit natürlich noch nicht so viel weiter! Gebraucht ist so ein Faltenbalg eher sehr selten. Weder bei ebay noch sonst wo! Was für Erfahrungen habt ihr mit dem Faltenbalg denn gemacht, gut für Sommer und Spätherbst? War die Montage kompliziert? Neu kostet das Ding glaube ich um die 300,-€ bei Westfalia! (TEUER!) Gruß Ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja, der Faltenbalg muss zur Fahrt abgenommen werden. Es gibt Leute, die den Faltenbalg dann zusammengelegt aufs Bett legen. Bei mir klappt das nicht, ich vermute mal, dass das mit dem Easy-Up Dach zusammenhängt. Sobald ich irgendwas auf das Dachbett lege, schließt das elektrische Dach nicht mehr korrekt. Ich vermute mal deine Frage zielt darauf ab, dass ich gesagt habe, dass Teile am Wagen bleiben. Wenn der Balg geliefert wird, kommen die Textilteile und ein Befestigungssatz. Der Befestigungssatz enthält Alu-Niete und eine kleine Halterung für die Befestigung des Stoffes mittels Tenax-Knöpfen. Die Halterung wird mit den Alu-Nieten fest ins Dach vernietet. Wenn man also einen gebrauchten Faltenbalg bekommt, müsste man sich den Befestigungssatz eh wieder neu besorgen, was aber kein riesen Akt ist. Und ja, die Teile werden selten angeboten, da die Leute, die Ihn haben höchstens abgeben, wenn sie Ihren Wagen abgeben. Preislich etwas teurer, aber immer noch preiswerter als der Balg von Brandrup (knapp 400 €) und bisher sind alle, von denen ich hier gelesen habe sehr zufrieden damit. Der Isolierbalg eignet sich auch hervorragend für den Winter, ich habe schon bei -16 Grad im MP geschlafen ohne zu frieren. Gruß, Torsten |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.vclub-forum.de/Forum/show...t=45537&page=1 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hein für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Hallo Fussel,
wir haben noch einen unbenutzten komplett mit Montagematerial seit einigen Jahren liegen. Er stammt noch aus den Zeiten als Westfalia ein Jahrestreffen veranstalltete. Da haben wir ihn gekauft. So liegt er immer noch bei uns im Keller. Ergänzung: Verkauft Gruß landstreicher
Geändert von landstreicher (27.06.2012 um 16:45 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu landstreicher für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Hi Landstreicher !!!
Vielen Dank für die eingestellten Fotos und dein Angebot! Wir haben uns aber entschlossen den Faltenbalg nicht zu nehmen. Bei ebay ist vor einigen Wochen ein unbenutzter Faltenbalg, original verpackt und zusätzlich nach die kompletten Isothermmatten für das Fahrerhaus für knapp 190,-€ weggegangen, ohne Riss!. Gruß Ralf |