|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Green-V stellt sich vor
Moin Gemeinde,
Wollte mal, so wie es sich gehört, als neues Mitglied HALLO sagen Meine Frau und ich waren auf der Suche nach einem geeigneten Hundeauto, da wir drei Fellnasen haben die wir als Personensuchhunde in einer Rettungshundestaffel ausbilden, bzw. ausgebildet haben... Joa, dann wären da ja noch Kinder im Haus und die müssen ja auch noch etwas Platz im Autowagen finden... Da kann der Vectra C Kombi irgendwann nicht mehr ausreichen Da ich eigentlich aus dem VW Lager komme, haben wir uns nach nem T5 usw umgesehen. Wie es der Zufall halt wollte, haben wir dann ne Anzeige von nem dunkelgrünen Viano Ambiente gesehen. Der Preis war Interessant, die Ausstattung auch, die Farbe erst recht, und der Kilometerstand mit 102000 (original) der Knaller. Hätte ja gerne beige Leder gehabt, aber das hell Grau ist auch ok. Jetzt muss ich noch ne Hundebox reinzimmern und mich in die MB Welt rein denken, aber bin ja in der Autobranche groß geworden. Meine Wenigkeit heißt Patrick, ich bin 42 Jahre jung, komme aus dem Saarland, bin Diensthundeführer bei einem Sicherheitsdienst und Ehrenamtlich mit meiner Frau als Rettungshundeführer in der Malteser Rettungshundestaffel Homburg (Saar) unterwegs. Da ich nen leicht gemotzten VW Bora seit 2000 mein Eigen nenne, gehe ich sehr stark davon aus, der Viano bleibt auch nicht lange Original. Ich gehe stark davon aus, daß ihr ForenFreaks mir da sicherlich mit Rat und Tat zur Seite stehen könnt, wofür ich jetzt schon dankbar bin. So, genug gelabert, hier mal ein Bild vom Viano, ist halt noch alles von der Stange. |
|
||||
|
||||
Hallo Patrick,
ich bin auch immer mit einer "Personen-Such-Hunderotte" im Mercedes Benz Van unterwegs...! - Herzlich Willkommen - - Gruss Nico + Rotte |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Hallo Patrick und ein Herzlich Willkommen hier im Forum.
In Sachen Fau, bist Du hier Goldrichtig :-) Beste Grüße David |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Hallo Patrick
Ja-ne, is klar: VW-Lager aber nen Vectra C Kombi! (Aber ich versteh dich, Klassenkampf ist prima. :-D) Was man den V vorwerfen darf, „Sichtbarer Rost“ oder wie das nennt! Bei VW ist der mehr Unsichtbar, plus die vielen anderen Kleinigkeiten. :-P Und ZUFÄLLE gibt es nicht.
|
|||
|
|||
Hehe, ja der Vectra ist meiner Holden, aber is n gutes Ding muss ich sagen.
Also der Vau hat bis jetzt mal keinen sichtbaren Rost, darf auch gerne weg bleiben Sind halt beim V so paar Kleinigkeiten die mich stören, aber die kann man bestimmt mit kleinem Aufwand oder STAR beheben Gesendet von meinem G3121 mit Tapatalk |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
re.
Liegt auch ein wenig an dem Lack heuer. Was hier niemand hören möchte, Waschanlage wie Sonne ist Gift und das Salz gibt sein übriges. Kann man aber im Griff haben, wenn man das möchte. (Dieses „Sanderskrams-Zeugs“ ist für mich mehr Geldschneidern.) Weniger und Gründlich in Selbsregie ist da mehr und man kann Jahre später nachlegen wie man möchte. Sollte somit auf dem Zettel stehen für die kommende warme Zeit. Dann mit Lageplan und ein paar zusätzliche Löcher Bohren die mit zuvor besorgen Stopfen geschlossen gehören, dann wird alles gut. ;-) Also viel Spaß und schöne Geschichten um euren V gewünscht.
|
||||||||||
|
||||||||||
Green-V stellt sich vor
Zitat:
Hast Du was verschlafen??seit jahtgang 2004-2005 gibt es keine Rostprobleme mehr, die kleinen Ansätze sind entweder Pflegenotstand und bei geigneter Vorsorge steht auch ein 2007er rostfrei vor bzw in der Garage. SIEHE MEIN ALBUM wenn ein Beweis benötigt wird. MBsilber |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MBsilber für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Einspruch Euer Ehren (MBsilber), mein 2011er Mopf zeigte bis zur Beseitigung durch mich, am Unterboden schon beim 2. TÜV deutliche Rostspuren. Zitat TÜVer: "Den wollen Sie doch länger fahren, sorgen Sie vor!"
|
||||
|
||||
Die Opels rosten doch schon im Prospekt...!!!
- Gruss Nico + Crew |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Das ist kein Rost, das ist "Patina"