|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Wer hält sich denn noch an die Regel WR von O bis O...???
Hallo zusammen,
der Klimawandel spielt uns ja üble Streiche...! - Ein Mopped-Kollege ärgert sich gerade mächtig, dass er auf Basis seiner Saisonkennzeichen (April - Oktober) ab heute trotz des Kaiserwetters (21 Grad) nicht mehr fahren darf...! - Wer hält sich denn von Euch noch an die Empfehlung Winterreifen-Nutzung von "O bis O" ??? Meine neuen 245er MICHELIN WR stehen montagebereit in meiner Garage, aber diesen Temperaturen werde ich mit dem Wechsel sicherlich noch warten! Gruss Nico |
|
||||
|
||||
Ich.
Weil ich nie weiß, wann und wo ich mit dem V in Deutschland, Polen oder anderen Ländern unterwegs sein werde (muss). Da gehe ich keine Risiken ein.
|
|||
|
|||
ich fahr meistens nur hier in der gegend rum, dakann man sehr gut einschätzten was los ist. Deshalb mach ich die auch erst drauf wenns soweit ist.
Fahre auch noch mit sommergummis rum. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Ich fahr von O bis O und feddisch. Was geht mich das Wetter an iss eh jeden Tag anderes.
Also ich fahr schon ne Weile auf Winterpneus.
|
|||
|
|||
Hallo,
ich fahre neuerdings rund um den Kalender mit Ganzjahresreifen 225/55-17. Fahre keine Rennen! Reifen, Räder wechseln, lagern, montieren, ade. Walter |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Dank' WR in der eigenen Garage, Rangierwagenheber und elektrischem Schrauber kommen die genau dann 'drauf, wenn der Schnee oder zumindest Frost unmittelbar im Anmarsch sind.
Ich habe heute auf der Terrasse in der Sonne gefrühstückt
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Da ich momentan darauf angewiesen bin sie wechseln zu lassen haben Beide schon die WR drauf, sonst wären die auch später draufgekommen.
Der neue Smart wird ab Feb. nur noch auf WR laufen.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Selbst ist der Mann. Alles soweit vorbereitet, aber bei 20' halt ich das für zu früh.
|
||||||||||
|
||||||||||
ich fahre seit letztem Januar das ganze Jahr Michelin Alpin 4.
|
||||
|
||||
Also ich hab mich brav dran gehalten, vorallem weil ich in den Alpen unterwegs war. Mit Sommerreifen und dem 2,5T Wägelchen im Schlepptau is das deutlich risikoärmer. Ob ich bei mir im Stuttgarter Raum dann später überhaupt einen Termin bekomme wenn ich gerade los möchte, steht dann auf einem anderem Blatt.
Mit Sommerreifen hätte ich dieses Bild vor 2 Tagen nicht machen können :-) ImageUploadedByTapatalk1414847653.590904.jpg Und immer schön Marken Reifen kaufen :-) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MattisV für den nützlichen Beitrag: | ||