|
Kleinanzeigen Alles was nichts mit Ebay zu tun hat |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Ersatzteilsuche nach Unfall
Guten Tag Genossen.
Nach einer eisglatten traurigen Nacht musste ich mitansehen wie ein Vito 638 nach einer Kollision mit einem Gleissignal ausschaut - zum heulen. Nun suche ich auf diesem Wege Ersatzteile, gerne gebraucht, preiswert und gut; um mir nicht den Supergau des Totalschadens eingestehen zu müssen. Größere Teile zum abholen im Raum Dortmund oder aber Raum Dorsten. Ich benötige: Motorhaube mit Scharnieren Schloßträger oben Kühlergrill Metallleiste unter dem Grill Stoßstange Stoßstangenträger evtl. Scheinwerfer Ich danke euch bereits im Vorraus fürs Lesen, Gedenken und bin für eure Tipps offen. Geändert von Hoelderlin (21.02.2010 um 19:34 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Dann schraub' mal die Frontschürze ab und schau dahinter.
Der Schloßträger (das Teil, in den die Motorhaube einrastet), wird auch fällig sein. Die bisherige Liste liest sich noch recht preisgünstig. Gruß Reinhard |
|
|||
|
|||
schon mal zwei Links zum Warmlaufen...
www.ecarsearch.de/ = deutschlandweite Ersatzteilsuche www.mbgtc.de = Mercedes Gebrauchtteilecenter Hab für sowas auch schon mal nem Gutachter nen Hunni cash auf die Kralle gegeben für ein lückenloses Gutachten mit Teileliste und Original-MB-Teilenummern. Gruß donmannix |
|
|||
|
|||
Totalschaden?!
Soeben erreicht mich die Aussage des Kfz-Werkstattmeisters wie ein Schlag:
Wert des Fahrzeuges 2500€ - Reparaturkosten 4000€ Puhh! |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
bei der Aussage isses ein Totalschaden...ja... Aber wo hast du das Angebot her?? Mercedes oder deine freie Werkstatt...wie alt ist dein Vito? Weil 2500,- Zeitwert ist ja nicht sehr viel....
|
|
|||
|
|||
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Die Aussage entstammt dem Meister einer freien Werkstatt.
Mein gutes Stück ist von 04.2003, einer der letzten 638er, zu schön das dort alle Macken der Serie behoben waren, wo nun so viele hinzugekommen sind... Ich muss verkaufen. |
|
|||
|
|||
2500,-€ Wert? Das kann ich beim bestem Willen nicht glauben.
Da würde ich mal einen anderen draufschauen lassen. Oder hat er dir gleich ein Ankaufangebot gemacht? Dann wüsste ich woher der Wind weht. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
dann isser so alt wie meiner.... du kannst ja mal hier:
http://www.dat.de/fzgwerte/index.php...6464111A36E25F nachsehen wie der wirkliche Restwert ist. Wobei diese Angaben immer noch nicht Markttypisch sind...Kommt ja noch eventl. Ausstattungen ect dazu.... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
habe da mal schnell nachgesehen...selbst der 108 Vito mit 160.000km und deinen Alter kommt noch auf 5300,-€!!! Also will er dich be*******en...fakt
|
|
|||
|
|||
Ich habe mal spasseshalber einen 04/2003er Trend mit 100Tkm eingetippt:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 7.968,00 EUR |