|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Neuer Sprinter 2018 - Erlkönig
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=AJRToTDW5iI https://www.youtube.com/watch?v=zbrV3QTQ4tk https://www.youtube.com/watch?v=_TJxHB7lEtw https://www.youtube.com/watch?v=YkFdtMR2E9Q zu urteilen bekommt er auch einen Frontantrieb. Das sind keine angetriebene Hinterachsen.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Donnerwetter, die haben sich ja alle Mühe gegeben, dass das neue Modell kaum vom Vorgänger zu unterscheiden ist
Sieht mir eher nach einer gründlichen Überarbeitung als nach einer kompletten Neukonstruktion aus ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Unabhängig davon, soll er für Wasserstoff- und E-Antriebe gerüstet sein, und neben Diesel soll es auch einen Benziner geben.
Da stellt sich für mich die Frage, liebäugle ja mit ihm als Nachfolger, in welche Richtung man sich da entscheiden sollten. Bleibt man beim Diesel und hat die Gefahr das der Steuervorteil abhanden kommt oder gesenkt wird, geht man zum Benziner und rüstet Gas dazu, Alternativ woll auf Erdgas von MB angeboten werden, E- wäre schön, aber mangels Reichweite und Ladedauer, erstmal ein NoGo, Wasserstoff, wenn weiter in Europa vertreten ok und man dann wenigsten ein Hybrid mit einem weiteren Antrieb hat um nicht in der Pampa zu stehen und auf dem ADAC zu warten. Gleiches gilt auch für E... Wobei diese Diskussion grundsätzlichen bei jeder Neuanschaffung wohl gilt... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Hallo
.... mir stellt sich die Frage ob er oben genauso schmal ist wie der aktuelle Sprinter.... Ich hoffe ja das er oben breiter wird ( wie der Crafter) Und Erdgas/Benzin wäre toll Gruß Uwe
V-Club Mitgliedsbeitrag für 2023 Überwiesen... Ihr auch schon ??? Geändert von McOtti (22.11.2017 um 18:10 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu McOtti für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Berechtigte Frage...
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Der Gasantrieb im Sprinter taugt nichts. Den gibt es schon seit einer gefühlten Ewigkeit sowohl als mono- wie auch als bivalent und keiner will ihn wirklich haben. Auch sonst gibt es reichlich Hersteller die ihre Modelle mit Gasantrieb bieten und auch die will nicht wirklich jemand haben.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
. mein Kumpel hatte einen Erdgas Iveco und war total zufrieden mit der Leistung und vor allen mit dem Kraftstoffpreis/verbrauch...... Ich denke das Erdgas durchaus eine Alternative sein könnte wenn DB es nur will und die Erdgasanlage vernünftig einstellt..... Warum soll das den nicht funzen? Gruß Uwe
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Wir sollten mal unterscheiden welcher Stoff welche Leistung erbringt und welcher wie versteuert bzw. bezuschusst wird.
Was heute günstiger Diesel ist kann morgen wirtschaftlich nicht mehr tragbar sein, mögich das Wasserstoff oder E dann doch günstiger wird. Wie auch immer, es wird spannend..... |