|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
185,83 Euro Aufpreis für 4 Löcher im Plastik
Bedingt durch eine Unachtsamkeit benötige ich hinten ein neues Mittelteil vom Stoßfänger.
Teilepreis 225,90 Brutto, das geht ja in Ordnung. Dumm nur, wenn man ein Fahrzeug mit Parktronic hat: Die vier Löcher im Stoßfänger kosten satte 185,83 Euro Aufpreis, der Stoßfänger hat jetzt also 411,73 Euro gekostet, wohlgemerkt nur das Mittelteil ohne Sensoren oder sonstwas Man ist ja einiges gewohnt, aber das ist schon ziemlich dreist ... Dazu kommt, dass man sich sogar die Aussparung für die AHK selber ausschnippeln muss, gibt es nicht fertig mit Aussparung |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Hallo,
bei dem Mehrpreis hätte ich vermutlich die Bohrmaschine oder die Oberfräse aus dem Schrank geholt , zumal wenn man wegen der AHK sowieso das Kunststoffteil in Bearbeitung hat, und wäre danach schön essen gegangen.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Genau das geht aber nicht, weil erstens außen solche Art Zierringe eingeprägt sind und zweitens dann die Einclipsmöglichkeit für die Sensoren fehlt
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Hallo,
so ein Mist - und die Zierringe von der alten Stoßstange abbauen sowie die Sensoren mit Sikaflex einkleben?? Ok Ok Du hast gewonnen - ähh - nein MB hat gewonnen........o.W.
|
||||||||||
|
||||||||||
Drum fahr ich halt mit gesplittertem Lack im Stoßstangenmittelteil rum
Ist nicht "state of the art" - ich weis Nur ich seh das Hinterteil so selten P.S.: echt heftig der Preis
|
|||
|
|||
Für den Aufpreis hätte ich mir lieber eine Kamera gekauft......
|
|
||||
|
||||
Bei uns (VW) gibt es als E-Teil nur EINEN Stoßfänger ohne Sensorenausschnitte.
Die Löcher müssen die Monteure selbst bohren. Es gibt ein Set für die Sensoren. Da sind dann auch die Halter dabei, die von innen geklwbt werden um die Sensoren zu halten. Somit kostet es inkl. Lohn wohl auch nur unwesentlich weniger, aber für VW ist es wohl günstiger.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Aber so ist das eben, die "Modellvielfalt", (für mich ist es eher unglaublich langweiliger Einheitsbrei mit unterschiedlichem Design), erfordert natürlich einen Wahnsinns Aufwand zur Teilebevorratung ... So gibt es wohl wahrscheinlich jedes Schickimicki Chromleistchen am Aschenbecher oder Aussenspiegel, woanders wird gespart (VW) oder richtig abkassiert (MB), alles irgendwie Was wohl der Zulieferer für die Teile bekommt ...? |
|
|||
|
|||
Moment...bei Mercedes jibet die Halter auch separat zum ankleben...also...grins
Gruß Holger |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Elastischer Heißkleber könnte euer Freund sein....
|
Stichworte |
Ersatzteile, Parktronik, Stoßfänger, Teilepreise |