|
Felgen W447 Forumsdatenbank für Felgen des W447 |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Felgen für V Klasse Edition
Lt. Konfigurator hat der Edition eine 17 Zoll Bremsanlage. Hat schon jemand Winterräder für den V Edition? Die Felgen scheinen ein Engpass zu sein. Hat schon jemand Schneekettenfähige gefunden?
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
A4474010201 9206 - Stahlfelge silber 6,5Jx17 ET52 - € 52,00 + A4474010201 9090 - Stahlfelge schwarz 6,5Jx17 ET52 - € 52,00 + Oder soll es etwas in Alu sein?
|
|||
|
|||
Ich habe mir die folgenden Alu Felgen gekauft:
Teile Nummer A 44740122007X45 7J x 17 ET 51 (sind die 17 Zoll Felgen, sie serienmäßig auf der V-Klasse sind). Habe von meinem Händler ein Komplettangebot einschließlich Conti WinterContact TS 830 PXL und Reifenluftdruckkontrollsystem und Montage und Wechsel für 1550 € erhalten. Finden den Preis recht o.k. Gruß Zerfi |
|
|||
|
|||
Felgen zu bekommen, ist tatsächlich schwierig. Da Leasingfahrzeug, habe ich mich dazu entschlossen die Winterreifen jeweils auf die Originalfelgen ziehen zu lassen. Wobei ich zugeben muss, dass ich kein Felgenfreak bin. Räder müssen rollen, wenn sie mir zurdem noch gefallen ist es gut, wenn nicht.... auch egal.....
Da war schon der Vreundliche beim Verkaufsgespräch ganz verzweifelt, als es darum ging dass ich alles - nur keine Niederquerschnittreifen haben wollte ( Es ging da um den Edition 1 ) und ich ihm sagte, dass er von mir aus das Teil auch mit Stahfelgen bestelle könne....... *lach*
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU |
|
|||
|
|||
Noch nichts gefunden
Alu wäre mir schon lieber, vielen Dank trotzdem auch für die Teilenummern Stahl. Die Reifen auf die bestehende 18 Zoll Felgen zu ziehen widerstrebt mir, auch weil mein Händler nicht grad um die Ecke residiert und ich 2x im Jahr hin müsste. Die 17er Alu scheinen die beste Alternative zu sein. Danke für die Hinweise.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Komisch war nur, dass der eine Händler sagte, die sind gar nicht lieferbar und der andere hatte sie da liegen. Naja geordert, gekauft und bezahlt sind sie schon mal. Montiert sind aber noch nicht. |
|
|||
|
|||
Alternativen
Hallo Alle!
Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: 29, Vater von 4, aus Flensburg. Ich habe vor 3 Wochen meinen ersten Vau als 220 d Edition bestellt und sollte diesen Ende November bekommen. Der Vau wurde mit 19" Sommerräder RL9 bestellt und für das Winter brauche ich Winterräder. Mein Freundlicher hat mir die 17" Mercedesräder für 1569- ink. Montage angeboten. Das war mich doch ein bischen zu viel und deswegen habe ich nach Alternativen gesucht. Als Reifen habe ich: Goodyear Ultragrip Gen1 225/55 R17 101V für 115€/Stuck gekauft. Mit diesen Reifen habe ich gute Erfahrungen bei dem Smax gemacht. Mal sehen wie das mit dem Vau geht. Felgen zu finden war deutlich schwiriger, vor allem war es schwer welche zu finden, die Mindestens 825kg pro Rad tragen durfen und die eine Mittellochdurchmesser von 66,6mm haben. Ich habe folgende zwei Modelle gefunden: Platin P69 Black 7,5x17, ET47, max 825kg, KBA-Nr 49571 für ca 85 Euro Pro Stuck. Oxxo Hyperion Black 7x17H2, ET51, max 1000kg, KBA-nr 50576 für ca 112 Euro Pro Stuck. Beide werden von Hersteller als "Wintertauglich" und "Schneeketten geeignet" bescrhieben. Jedoch, zu beachten ist, dass das KBA nur feingliedige Schneeketten erlaubt (spricht Gliederstärke kleiner als 12mm). 4 Sensoren (A4479050500 oder alternativ A4479051704) habe ich online für ca 110 € gefunden. Dazu kammen noch 20 € für die Mercedes 75mm Radnabendeckel. Montage habe ich bei einem Lokalen Reifendienst 60 € bezahlt und die Räder stehen jetzt für den Vau im Keller bereit. Also insgesamt hat mich das ganze 990 Euro gekostet. Ich hoffe diese Informationen werden für andere nutzlich sein. |
|
|||
|
|||
schaut doch mal dort:
http://mercedes-benz-serviceshop.de/...komplettraeder PS: Im Vergleich zu dem Geschenk das Nico hier neulich gemacht hat natürlich teurer. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophS für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
https://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=59342
Gruß aus OWL Helmut Geändert von v-dulli (11.09.2017 um 17:03 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|