|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Vau, ein Abenteuer mit Fünf Rädern?
Hallo,
habe jetzt seit 2 Wochen ein Bj.97, V230 Fashion und durchlebe wohl gerade alles was den Vau ausmacht, habe das Gefühl das es in Hamburg nicht viele davon gibt, bei meiner nächsten Stern-Basis war ich heute 2 Stunden, wegen erstmal 4 teilen, nicht weil ich warten musste nein weil das teile raussuchen so lange gedauert hat.... (gibt es da nicht was auf CD?, damit man die Teilenummer schon mal hat?, hatte so was für mein 190er (W201) für 100€ bekommen, natürlich original CD). Fünf oder Pannenset? Würde mich mal interessieren wer alles mit Ersatzrad fährt, bei meinem Vau ist kein Ersatzrad dabei gewesen, meine Überlegung jetzt ob ich mir ein Pannenset (für 35€ mit Kompressor) oder ein richtiges Ersatzrad unterschraube (???€) (passt normale Stahlfelge?) habe vorhin sogar einen CD-Wechsler von Blaupunkt entdeckt und ein Bass (doppelspuler mit Stern-Aufkleber) und "Hurra" das Bord-Werkzeug hatte dieses eigentlich beim Warndreieck und Wagenheber vermutet, gut gestreut.... Überraschung, alle Kabel sind mit Krepp gekennzeichnet, da hatte doch schon mal einer gebastelt! habe jetzt schon so viel Macken gefunden, da brauchte ich bei meinen anderen gebrauchten 1-2 Jahre, ich hoffe es werden nicht mehr! was ich unbedingt noch tun muss: alle Kabel zu den Türen erneuern und hoffen das die ZV und die Elekt. Aufstellfenster wieder Funktionieren. (werde die ÖlFlex Kabel von Conrad nehmen) weis nur nicht ob es nicht reichen würde nur in den Knickbereichen großzügig neu einzulöten....? im Motorraum ist ein schlauch der nur noch halb da ist (mehr als Porös), kann eigentlich nur eine Luftschlauch sein weil der Vau sonst wohl kaum fahren würde, trotzdem habe ich große angst vor irgendwelchen Kettenreaktionen, wohl das größte muss am Vau .....alles andere ist Luxus. Gruß Olli |
|
|||
|
|||
Da bin ich aber echt froh das ich bei meinem 638 Mixto Bj. 01 bis jetzt keine gravierende Mängel habe...ok. ich fahr den erst seit Jan.09 und hab mal die Bremsen machen lassen. Alles andere "funzt", wie man hier so schreibt...eigentlich kein Rost, ZV ok., keine kaputten Kabel, keine Probleme mit ENR (hat der zum Glück garnicht).
Was ich hier schon so alles von möglichen Fehlerquellen gelesen habe...oh mann!!! Scheint ich hab mal einen guten Vito erwischt...hoffe das bleibt auch so!!! Wenn bei dir alles was du vorhast erledigt ist, wünsch ich dir viel Spass mit dem Wagen! gruß Stephan |
|
|||
|
|||
Hallo Olli,
bei den Kabeln zu den Türen reicht es die Knickstellen auszutauschen. Ersatzrad oder Pannenset ist ne Glaubensfrage. Gruß Carsten |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Hi und Hallo Olli,
hast du vorher nicht bei uns gelesen, sonst wären diese Mängel natürlich auf gefallen War den der Preis OK? von Privat? Ich selbst hab nen 2001er eigentlich ohne Probleme. (Sind Injektoren eigentlich Probleme oder Verschleißteil?) Fahre ohne Ersatzrad mit dem Tirefit Set. Wenn man kein Ersatzrad hat, dann fällt die Halterung auch nicht ab (für alle 639er). Habe zwar ab und an ein ungutes Gefühl weil ich ohne Ersatzrad fahre, aber andererseits hatte ich bis dato in meinem Autofahrerleben noch nie einen Reifenplatzer. Kann man eigentlich RunFlat Reifen am 638er Nachrüsten? Wünsche Dir viel Spaß mit dem Auto und eine hoffentlich lange Vreundschaft mit dem Bus. Ich würde meinen nicht mehr her geben. (Na gut gegen einen 3.0CDI tauschen) Gruß Homsen |
|
||||
|
||||
Moin, moin,
Zitat:
Gruß Thomas |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu TheDuke für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Hallo Homsen,
"run flat" dürfte in Bezug auf die nötige Traglast schwierig sein. So weit ich das System verstanden habe, sind auch spezielle Felgen nötig. -- Die Injektoren selbst sind ja seltener defekt, meistens der Kupferring am Dichtsitz. Hat da schon jemand mit neuer Version erneut tauschen müssen ? Gruß Reinhard |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
@the duke:
geht auch teuerer .. EPC net1 JahrWIS net für MB-Nfz1 JahrASRA net für MB-Nfz1 JahrTIPS1 Jahr Preis :1.946,00 €MwSt : 15%0,00 €Session VAT: 15%Summe :1.946,00 € |
|
||||
|
||||
Moin Reinhard,
wer braucht schon das WIS, dafür haben wir ja das Vorum, gelle. Hier werden wir geholfen... Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Hi Olli
Lass dich doch mal beim Stammtisch-Nord sehen.Mit anderen V-Fahrern zusammen läßt sich bestmmt was machen.Am 11.4 in Kiel. Gruß Klaus |