|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Vergleichstest Viano - Multivan auf VOX
Heute lief in "Automobil" auf VOX ein Vergleichstest zwischen Viano und T5.
Man hat unterschiedliche Ausstattungen miteinander verglichen, daher fand ich den Test nicht sehr objektiv http://www.vox.de/medien/14cd1-a6195...eichstest.html Die Bremse des T5 ist besser und auch das Handling des VW ist nach Aussage der tester besser. Der T5 war ein Highline mit 2. Schiebetür, der Viano wohl ein Trend ohne viel Zusatzausstattung. Schon bloed, wenn man das miteinander vergleicht... |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Irgendwie muß ja der T5 gewinnen
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe mir den zwar noch nicht angesehen aber mal kurz den Artikel überflogen und das Fazit gelesen: "Fazit: Der VW Multivan bietet trotz des etwas schwächeren Motors die besseren Fahreigenschaften und ist mit einem Basispreis von 34.801,- EUR außerdem noch deutlich günstiger als der Mercedes Viano mit 39.086,- EUR." Da sieht man mal wieder, dass die Redakteure offensichtlich keine Ahnung haben und nicht gut recherchieren. Den Multivan gibt es zwar für den Preis, aber ohne Klima. Außerdem gibt es den Function mal locker für 2.000 Euro weniger als der Multivan. Jan |
|
|||
|
|||
Als wir bestellt haben (Trend Edition) war der Multivan ausstattungsbereinigt eher (deutlich) teurer als billiger. Und ich finde etwas mehr Hubraum ganz gut (VW macht ja mittlerweile alle Motorvarianten mit dem 2Liter).
Ich glaube, die haben auch den kurzen Viano getestet, die Kofferraumsituation ist in der langen Version ja sehr viel entspannter, dann hat man ja auch viel Platz wenn die 3 Sitzreihe genutzt wird. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Jepp, diese Zitate sind wohl selbstredend:
"Der VW Multivan bietet trotz des etwas schwächeren Motors die besseren Fahreigenschaften" (bestimmt werden die Fahreigenschaften beim stärkeren Modell schlechter ) und "und ist mit einem Basispreis von 34.801,- EUR außerdem noch deutlich günstiger als der Mercedes Viano mit 39.086,- EUR" im Verhältnis zu den Testexemplaren. Die Bremswege dürfen wohl deutlich bezweifelt werden - waren die beim 639er mit 205er Winterreifen am testen ?? Gruß Reinhard |
|
|||
|
|||
Ja,
es ist wirklich traurig...da werden wieder mal Äpfel mit Birnen verglichen. Einen wirklich objektiven Test kann man wohl nicht erwarten. Wahrscheinlich ist der Hauptsponsor von der VOX Sendung der VW Konzern... Ich habe einen Test bei "Der Transporter" gelesen. Der war um einiges Objektiver. Jan |
|
|||
|
|||
Habe den Bericht auch gesehen.
Wertung in Richtung Ausstattung zu machen und das als Vergleich zu verkaufen ist unprofessionel. Auch mal abgesehen davon, dass das Sondermodel ab 29,900€ zu erwerben ist. |
|
|||
|
|||
Daß VOX hier den T5 in der Highline-Ausstattung (Grundpreis 50.616,65 EUR incl. Mwst.) zum Vergleich anbietet und von den beiden *ähem* Fachtesterinnen wg. der Ausstattung zum "Testsieger" ernannt wird...nicht nur technisch sondern auch journalistisch unseriös.
Da hatte wohl eher die VW-Marketingabteilung die Nase vorn... Gruß donmannix |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
.. und auch für das Geld und noch viel mehr kriegst Du keinen V6 zu kaufen bei VWN
Gruß Reinhard |
|
|||
|
|||
Ich glaube
selbst als T5 Fahrer würde ich mich für den Bericht schämen. Ist ja schon fast ein Wunder das die nicht gleich nen Vito (am besten noch als Mixto) zum Vergleich rangezogen haben.
Gruß Sternvahrer |