|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Servus zusammen
Servus zusammen,
ich bin der Ralf und komm aus München, verstärke also noch etwas den Süden. Haben seit Ende August 2014 einen MoP 2.2 Modell 2013 und hol mir hier eine Menge Anregungen und Tipps ab. Vielen Dank schon mal dafür. Bis dato hatten wir "nur" eine defekte Zusatzbatterie, lag an der langen Standzeit vor unserem Kauf, wurde aber auf Garantie von MB getauscht. Viele Grüße Ralf |
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu lauser5000 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
ganz herzlich willkommen im V-Vorum! .a. Besonders Münchner sind sehr zu begrüssen....... vielleicht kriegen wir ja doch noch mal einen lokalen Stammtisch zusammen........ und ich brauche dann nicht mehr zum Stuttgarter zu fahren...
|
||||
|
||||
Hallo Ralf,
ich danke auch schön für den Länderfinanzausgleich!!! - Das wird hier in Bremen immer gern gesehen! - Ansonsten herzlich Willkommen! Und mit Deinem MP hast Du eine gute Wahl getroffen! Zum Thema der optimalen Batterieladung gibt es gerade unter "Alles Andere" einen hilfreichen Thread! Gruss Nico |
|
|||
|
|||
Hallo Nico,
ja da les ich auch grad mit..... |
|
|||
|
|||
Ach ja Nico,
für den Länderfinanzausgleich musst du eher dem Horst S. danken, nicht mir. Solange der jetzt auf der Maut - für wen überhaupt??? - rumreitet, wird da nichts passieren. Und bis zur nächsten Wahl dauerts ja noch..... Das mit der guten Wahl hoffe ich sehr, der Entscheidungsprozess war doch länger als gedacht und der finanzielle Aufwand auch deutlich höher als erhofft. Aber gute Gebrauchte mit relativ wenig km sind nicht soooo viele auf dem Markt..... Bisher läuft alles gut, im Januar haben wir den ersten Service und dann sehen wir mal weiter...... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Nein, glaub nicht..... daher versteht ja auch keiner ausserhalb Bayerns, was er eigentlich will. Und in Bayern selbst verstehens auch nur sehr wenige......
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu lauser5000 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Servus lauser5000,
ich hoffe, dass wir weder sprachlich noch anderweitig Verständigungsprobleme haben, daher auch von mir (einem gebürtigen Münchener, zweisprachig - hochdeutsch und bayrisch - aufgewachsen, nun aber im Norden von München ansässig) ein herzliches Willkommen bzw. grias die nacha! Der oben bereits erwähnte Stammtisch* wäre natürlich eine tolle Idee, um sich mal in der Realität einer Münchener Wirtschaft (gerne aber auch in der ländlichen Umgebung) zu treffen. Bis dann, viel Spaß hier im Forum, Tourist P.S.: * Die Kollegen eines Forums für ein unbedeutendes Fremdfabrikat (das ich ja bekanntlich auch fahre) bekommen das regelmäßig einmal im Monat hin: Link nur so als Anregung... ;-) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Der Link ist nur für dort angemeldete .. aber wir Berliner schaffen den Monatsrhythmus oooch annähernd im V-Club !
|
|||
|
|||
Servus Tourist, ich mach mir da keine Sorgen mit der Verständigung und danke euch allen für den herzlichen Empfang. Bis jetzt kann ich halt nur Infos ziehen, aber noch nicht wirklich viel zurück geben..... ich denke, das wird noch.
Gruß Ralf |