|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Luftfahrwerk nachrüsten
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und Empfehlungen?
Perfekt wäre das 4C von VB Suspension. Gibt es aber leider nicht für den Viano, soll aber für den W447 kommen. Keine Ahnung ob absehbar ist, dass man das auch im Viano verbauen kann. Alternativ gibt es das 2C, welches allerdings nur für die Hinterachse und mit etwa 4,5k inkl. Einbau auch kein Schnäppchen ist. Neben einem verbesserten Fahrkomfort und Fahrstabilität verspreche ich mir bei Bedarf etwas mehr Bodenfreiheit, dass man von außen nicht direkt auf den Beladungszustand schließen kann und idealerweise den Verzicht auf Auffahrkeile beim Übernachten. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Hier übrigens die Produktinformation: http://images.hessings.de/temp/DE_Pr...achse_MBVV.pdf und der Preis: Material: 3206,31€ inkl. MwSt 19% Montage: 8Stunden x 106,46€/h Brutto = 851,68€ inkl. MwSt 19% Die Montage kann ggf. je nach Fahrzeugausbau und Gangbarkeit der Verschraubungen unterm Fahrzeug auch länger dauern. Geändert von demokrit (21.05.2015 um 11:01 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
G-Ride ( www.g-ri.de ) bietet einen individuellen 4C Umbau für das gesamte Fahrzeug an für 6.600,-€ inkl. Einbau und TÜV.
Die Ansteuerung mit Niveauregelung und automatischer Wasserwaagen Ausrichtung im Stand sind dabei ebenso möglich wie das Anheben und Absenken des gesamten Fahrzeugs. Die Steuerung ist - laut G-Ride - vergleichbar mit der von VB, auch qualitativ auf OEM-Ebene, allerdings ist die VB Steuerung nicht flexibel programmierbar, deshalb gehen sie hier auf Ihr "IntelliRide" System oder das ADC von Goldschmitt. Mal schauen, wie ich das der Frau verkauft bekomme^^ |