|
Neues in der V-Technik Hier findet Ihr die Info über neue V-Technik berichte |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Neuer Bericht in der V-Technik: Umbau des Pressers
guggt Ihr hier
http://www.mercedes-v-club.de/techni...sp?ag=29&lng=d Danke an SilvioB für den Beitrag Geändert von V22 (10.05.2009 um 21:35 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu V22 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Hallo Rainer,
super Idee, mal sehen, werde ich vielleicht so machen. Gruß Ronald |
|
|||
|
|||
Dat sieht doch echt gut aus Rainer, was Du da gemacht hast.
Nicht schlecht! Gruß Marcel |
|
|||
|
|||
Hallo Marcel,
schmücke den Rainer nicht mit fremden Federn, der Umbau des Pressers ist von SilvioB , konstruiert und realisiert !!! (jetzt hat der Silvio Freude) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
@ Armin,
danke für die Klarstellung, hatte den Namen oben vergessen, hab ich aber jetzt gemacht |
|
||||
|
||||
Danke
Danke Rainer für die Einstellung meines Umbau vom Kompressor und das mit dem Namen hat sich ja mittlerweile auch geklärt. Alles nach meinem Motto Alles wird Gut.
MfG Silvio B
|
|||||||||||
|
|||||||||||
ich will jetzt auf keinen Fall unken aber......
Dieses Problem hatte vor vielen Jahren auch schon ein Experte im allerersten V-Klasse-Forum von Frank so gelöst. Genau dieser Experte hat nach einem halben Jahr seine Umbauaktion revidiert und gesagt das bringt alles gar nix, weil er dadurch erst recht die Feuchtigkeit ins System geholt hat. Es wurde damals viel diskutiert und zum Schluss festgestellt, dass der Presser besser draussen bleibt und auch am tiefsten Punkt. Deswegen hab ich mich 2x für den Magnum56 inner Tupperdose entschieden. Aber Silvio beobachtet das mal ruhig, würde mich wahnsinnig interessieren ob das stimmt was damals festgestellt wurde.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Es ist wirklich so dass im innern der Fahrgastzelle die Luftfeuchtigkeit meistens höher ist als ausserhalb. Polster und Bodenbeläge werden durch Schuhe und Kleidung teilweise nass, atmende und schwitzende Passagiere(auch Tiere) tragen ebenso dazu bei und wenn dann die Klimaanlage aus und das Gebläse auf einer niedrigen Stufe eingestellt staut sich die Feuchtigkeit im Fzg. und wird vom Presser angesaugt!
Dazu kommt dass warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnimmt und transportiert! Ich bin von dieser Lösung, zumindest so lange der Ansaugstutzen im Innenraum ist, nicht überzeugt! Ich finde es besser den Trockner zu erneuern oder regenerieren! Im Gegensatz zu vielen Anderen, halte ich die ENR nicht für wartungsfrei!
|
|||||||||||
|
|||||||||||
so wie ich das damals verstanden hatte, war es gerade die kalte Luft von aussen (beim Ablassen) die in den Innenraum strömt, die dann feucht wird (genauso wenn man ein Fenster im Winter öffnet, beschlägt sofort die Scheibe).
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Nach meiner Erfahrung bleibt ein Teil der Feuchtigkeit sogar in der Patrone eingebunden! Je weniger regeneriert wird um so mehr Feuchtigkeit bleibt in der Patrone und führt zu Korrosion an den Sieben der Trocknerpatrone.
Gruß aus OWL Helmut Geändert von v-dulli (11.05.2009 um 16:03 Uhr) |
Stichworte |
enr, presser |