|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Schnapp der Woche €17.000,- für einen neuen Akku beim E-SMART...!
Super, erst gibt schlappe €4.000,- Fördergeld und beim Ersatzakku werden dann beim SMART €17.000,- aufgerufen...!
Ich bleib beim Diesel, egal was Greta sagt...! - https://www.focus.de/auto/elektroaut..._10967064.html - Gruss Nico + Crew |
|
|||
|
|||
Aber dafür kann man, wenn man es clever organisiert, kostenlos aufladen
Am Ende kostet alles immer irgendwie seinen Preis. Ob E-Auto trotz kostenloser Ladegelegenheit wirklich günstiger ist, sieht man z.B. am Akkupreis. |
|
||||
|
||||
Nach relativ kurzer Nutzungszeit hat so ein "Wegwerf-E-Mobil" sicherlich eine ganz sagenhafte Gesamt-Öko-Bilanz...!
- |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
War mir nich so das man beim E-Smart ~65€ pro Monat für die Batterien zahlt inkl. Ersatz durch neue?
P.S. Ein Grund warum gute E-Bikes so teuer sind... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Unsere Smartwerkstatt hat uns vor einem Kauf abgeraten, da bei einem Ausfall die Batterien erst gar nicht bzw. erst nach Monaten lieferbar sind. So hat man dann nen Haufen Elektroschrott in der Garage zu stehen.
Gruß Klaus! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Keypanic für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Das ist ja auch ganz logisch.
Ihr zahlt ja auch bis zu 90000 EUR wenn Ihr mir meinen V abkaufen wölltet! Aber so einfach gibts den nicht! |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Dir als akkukundigen Bastler braucht ja niemand zu sagen wieviel "Luft" in den Fahrradakkus ist ... Die zumeist verwendeten weit verbreiteten und günstigen 18650 Zellen rechtfertigen bei weitem nicht den Preis für Ersatz-Akkupacks
Mein Tip: Es gibt Spezialbetriebe die Tauschen die Zellen aus, das kostet rund die Häfte wie ein neuer Akku ... |
|
||||
|
||||
...bei nem Rad die 18650er austauschen und neu verlöten kostet einen Abend Zeit und ist wirklich null Problem. Einen Smart-Packen wollte ich aber nicht zusammenbraten müssen, das wäre ja eine Strafarbeit für Wochen Vielleicht gibt's deshalb auch Lieferschwierigkeiten, weil zu wenige Azubis zum Lötkolbenschwingen zur Verfügung stehen?!?
LG Christian |
|
||||
|
||||
....und ich sach noch: Die Ökobilanz beginnt beim Erzbagger in Kiruna.
Die umweltverträglichsten Karren sind die, welche nicht gebaut werden müssen, danach kommen Oldtimer, Youngtimer und ältere Gebrauchte. Möglichst wenig Batterie und energiefres sende "moderne" Verbundstoffe sind somit der schlimmste Dreck.
Stete Skepsis wenn man im Netzis. One day we all have to die. But not all the other days ! Geändert von Rangie (29.07.2019 um 14:12 Uhr) |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Rangie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
Schnapp der Woche €17.000,- für einen neuen Akku beim E-SMART...!
Zitat:
Das sagt aber niemand offiziell, denn in Wahrheit geht es bei diesem kompletten Umwelt-Geschwafel um einen riesigen Motor zum weiter anhaltenden, globalen KONSUM!!!
Krümelmonster - dessen V so heißt weil es ein Monster Auto ist und unsere beiden Krümel (jetzt schon 9 und 11 Jahre) transportiert Geändert von Krümelmonster (29.07.2019 um 15:16 Uhr) |