|
Kleinanzeigen Alles was nichts mit Ebay zu tun hat |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Suche Servo für den Tankdeckel
Hallo alle zusammen,
da das Ding bei meinem Vau keinen Mucks mehr von sich gibt und ich keine Lust habe des Nachts mal nen vollen Tank zu verschenken, bin ich auf der Suche nach dem Servo, der den Tankdeckel verschließt. Alternativ wäre auch ein verschließbarer Tankstutzen toll, hab aber keinen Schimmer ob es sowas gibt?! Vielleicht kann mir ja einer von euch weiter helfen....hat einer sowas rumliegen, oder nen Tipp wo man sowas käuflich erwerben kann? (Die Antwort bei Mercedes fragen nützt mir nix, das hab ich schon gemacht und das würde ziemlich teuer...bin auf der Suche nach ner günstigen Lösung ...) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Aushilfe 1 - abschließbaren Tankdeckel kaufen - Standardartikel im Autozubehör / ATU etc.
Aushilfe 2 - langen Arm hinter die Verkleidung innen machen und die Verriegelungsstange mit Hand betätigen
|
|||
|
|||
atu hat mir mal gesagt, es gäbe in ihrem system keinen passenden tankdenkel mit schloss...
ist der deckel der selbe, wie bei jedem anderen benz aus der zeit? meiner ist bj.wenn ea die |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Klar, dass die bei einem Auto mit ZV für den Tankdeckel keinen mit Schloss in der Liste haben.
Einfach einen kaufen und notfalls zurückgeben.
|
||||||||||
|
||||||||||
oder Verkleidung ab, Stellmotor ausbauen, und zerlegen. Ist die Schnecke auf der Verriegelungsachse noch in Ordnung, dann im Elektronik-Bastelladen einen in den Abmessungen passenden Gleichstrommotor besorgen, Anschlüsse auslöten
Zahnrad vom alten Motor abziehen und auf den neuen aufpressen, Anschlüsse anlöten und alles wieder zusammenbauen. Schon bei der Auswahl des neuen Motors darauf achten, dass dieser bei Nennspannung nicht zu hohe Drehzahlen entwickelt. Die Drehzahl des Motors kann man dann noch durch einige Vorwiderstände angleichen. Kosten ca. 7,00 € oder http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Vito...item19c8450d17 für 24,00 € im Sofortkauf! Grüsse aus Schenefeld Karsten |