|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zum Jubiläum - 125 Jahre Diesel
Am heutigen Montag, den 27. Februar, wird die Idee des Dieselmotors 125 Jahre alt.
An diesem Tag im Jahr 1892 reichte der Ingenieur Rudolf Diesel in Berlin sein Patent ein. Gebaut wurde der erste Dieselmotor übrigens in den Hallen, der heutigen MAN in Augsburg in den Jahren 1893 - 1897. Den ersten Diesel-Versuchsmotor gibt es noch heute, er steht im MAN-Museum in Augsburg. |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Wir sollten in Ehrfurcht eine Rudolf-Diesel-Gedenk-Minute abhalten...!
- |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Schon erledigt
|
||||
|
||||
Zu meinen /8 Zeiten hatte ich jeden Tag eine sakrale Gedenkminute dem Schöpfer der Selbstzündung gewidmet...!
- |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Das habe ich alle paar Tage, wenn ich das Handy, Tablet, Notebook und anderen Dinge reboote, mit dem Wunsch das sie nicht unterwegs verrecken....
|
|
||||
|
||||
Zumindest in Norddeutschland ist die Dankbarkeit gegenüber Herrn R. Diesel so ausgeprägt und tief verwurzelt, dass wir Männer bevorzugt am Wochenende auch ganz ohne Kraftfahrzeug + Glühfadenleuchte konsequent im Rudel sehr andächtig vorglühen...!
- |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Also im Winter bin ich mit einer Minute da nicht ausgekommen
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu demokrit für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
-
Na, ich meinte natürlich pro Glühkerze eine Minute...! - |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Das kommt schon eher hin *g* .b.
Da konnte man auch jede Glühkerze noch einzeln pflegen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu demokrit für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Schon beim Anblick des genialen Bildes verspüre ich so ein solides Nageln im Gehörgang...!
- |