|
Kleinanzeigen Alles was nichts mit Ebay zu tun hat |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Habe ein Angebot für Viano 4x4...
Hallo,
zuerst einmal ein "Frohes neues Jahr". Bin neu hier, da ich beabsichtige mir einen Vito oder Viano zuzulegen und habe nun ein Angebot bekommen: Viano 2.2 CDI Bj 2007 Allrad (120.000km) mit Schiebetür auf der Fahrerseite, zusätzl. Klimaanlage hinten, Anhängerkupplung, Standheizung, Ledersitze. Preis 19500 Euro Ist das ein Faires Angebot? Worauf sollte ich beim Kauf achten (Schwächen des Fahrzeug) Danke schonmal für die Antworten |
|
||||
|
||||
Erstmal willkommen hier im Vorum! Ohne komplette Ausstattungsliste, Fotos innen und außen, MB-Services Ja/Nein, ........ ,......... ,.......... kann Dir keiner diese Frage mit einer hinreichenden Sicherheit beantworten.
|
|||
|
|||
Danke für den Hinweis, hier ein paar Einzelheiten:
120 Tkm Laufleistung 7-Sitzer mit Schiebetür links und rechts 5 Gang Automatic Anhängerkupplung Scheckheft gepflegt bei Mercedes-Benz Partikelfilter-grüne Umweltplakette Allradantrieb permanent-4-Matic Klimaautomatic mit Bedienteil auch im Fond Einparkhilfe vorn und hinten original ab Werk Sitzheizung vorn Lichtautomatic, Regensensor Radio-CD, Zusatzheizung el.Fensterheber, el.Ausstellfenster ich hoffe das hilft ein wenig weiter Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung el.verstellbare anklappbare Außenspiegel carbonschwarz metallic Metallic Teillederausstattung abgedunkelte Scheiben im Fond 1.Hand, unfallfrei, Nichtraucher |
|
||||
|
||||
Waren alle Services bei MB? Du müsstest zwei Services A und zwei Services B drin haben.
Wann war der letzte, grosse Wartungsdienst (Assyst B)? Kaufst Du privat oder gewerblich? Wer ist Verkäufer? Ist der TüV neu?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe 2013 für meinen Scheckheft gepflegten Vito 111CDI (2.2), auch Baujahr 2007, 110tkm, jedoch kein Allrad, ähnliche Ausstattung, ohne Schiebetür Fahrerseite genau EUR 15.000,- bezahlt. Das allerdings in Österreich, wo die Gebrauchtwagenpreise aufgrund der NOVA (Normverbrauchsabgabe) deutlich über den deutschen Preisen liegen.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
|
||||||||||
|
||||||||||
eine gute Möglichkeit zu schauen was er wert ist , ist auf Autoscout24 die Daten Eingeben und schauen wo der Durchschnittspreis liegt. Ich finde den Preis angemessen.
LG Wolfgang |
|
||||
|
||||
Das gibt's nicht beim Viano!
Das angebliche "Teilleder" beim Modell "Trend" ist nix weiter als eine Textil/Kunstleder-Kombination. Kein Problem, aber eben kein echtes Leder... Ich würde vor allem alle Fahrwerksteile inkl. Dämpfernbeine und Domlager auf Verschleiss und Geräuschentwicklung prüfen! Ist hier alles noch original, dann würde ich mich darauf einstellen, dass hier in absehbarer Zeit Sanierungskosten auf dich zukommen. Sind vielleicht schon vor kurzem diverse Teile erneuert worden, dann kann ein etwas höherer Verkaufspreis schon akzeptabel sein... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was Hannes (44) schon sagte: Dämpfer sind in der Regel mit 100-120 TKM als "Verschlissen" zu betrachten. Wenn es keine (glaubhaften) Reparaturrechnungen gibt, könnte insgesamt ein Fhrzg.check bei DEKRA etc. nützlich sein. Und stell' mal Bilder ein! Gibt es einen Grund, warum es ein 4x4 sein soll?