|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Tja, es gibt eben sonne und sonne... .
|
||||
|
||||
@Tom 164
hallo, ich habe das auch noch auf der Liste und das ich keine Hebebühne und so zur Verfügung habe bin ich noch auf der Suche nach Möglichkeiten die Stabis günstig eingebaut zu bekommen. Von einer Werksattkette habe ich ein Angebot über 260,00 incl, Teile, allerdings von einem Drittanbieter und dem traue ich nicht dass es die richtigen sind da würde ich auf jeden Falle auf Originalteile bauen. So wie Du es gemacht hast (hinten selbst und vorne machen lassen) hatte ich auch schon überlegt, zumal ich noch die ersten (aus 2006) alten, knarrenden Stabilager drin habe und man die in diesem Zuge gleich mit machen könnte. Was wollte denn Die NL dafür, vielleicht wäre das ein Weihnachts- / Geburtstagsgeschenk für mich oder meine Frau Vor dem 31.12.15 könnte ich noch zur NL gehen danach ist sie (incl. Außenstellen) verkauft an einen Schweizer Unternehmer.
Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung Geändert von Korsar (11.11.2015 um 09:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
wenn ich mich recht erinnere hat der Austausch des Stabis um 300€ gekostet, dazu kommt dann noch der Stabi und ein paar neue Schrauben... Gruß Tom |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tom164 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Hallo,
ich schlage mich auch mit dem Gedanken, die Stabilisatorstangen des Sportfahrwerkes nachzurüsten. Bin mit dem Fahrwerk grundsätzlich nicht unzufrieden aber das Geschaukel ist teilweise doch nervig. Könnte bitte jemand nachschauen, welche Stabilisatoren bei meinem 2011er Viano Trend Edition ab Werk verbaut sind. Hier meine FIN: An diejenigen unter euch, die die Umrüstung schon gemacht haben: Seid ihr immer noch zufrieden mit dem neuen Fahrverhalten? Ist der Unterschied wirklich so gravierend oder ist es nur eine kleine Verbesserung? Lg cad184 Geändert von cad184 (07.12.2015 um 13:03 Uhr) |
|
|||||||||
|
|||||||||
Du solltest die FIN in Deinem Post LÖSCHEN !
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu a-fahrer5 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Du hast Standardausstattung DAI-Dienstwagen (nur zur Kontrolle, damit mir glaubst: deine Mot-ID ist 651.940-30-886xxx) mit
CF7 - KOMFORTFAHRWERK Deshalb auch Standardumbau mit Stabi CF8 vorne / hinten, bitte geänderte Schraubenlänge hinten und Anzugsmomente beachten. ------------------------------------------------ VA 1x A 639 323 31 65 Drehstab ~ 96 € ------------------------------------------------ HA 4x N 910 143 00 80 17 Torxschrauben 10.9 ~1 € = 4 € 1x A 639 320 18 11 Drehstab ~ 64 € ------------------------------------------------ Ich fahre jetzt das geänderte Fahrwerk seit über einem 1 Jahr und die ganze Familie ist restlos zufrieden damit - es ist einen Tick härter als das CF7 (kurze Stöße kommen etwas durch). ABER weder bei Längs- u. Querneigungen zuckt mein Sternenkreuzer noch... Bin dafür, das diese Art von Fahrwerk eine eigene SA und einen Namen bekommt CF10 - das MP- oder Benztowner-FAHRWERK .a. .a. .a. Geändert von BenzTowner (07.12.2015 um 14:09 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu BenzTowner für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Jetzt nach einigen Monaten immer noch hochzufrieden, war jeden Cent wert die Umrüstung!
|
||||||||||
|
||||||||||
Ein Ende des ewigen Geschaukels
Hallo Freunde des gepflegten Vahrens 😀
Ich habe es getan!!!!! Letzte Woche war er beim Vreundlichen zum Tausch des vorderen und hinteren Stabi.....und was soll ich sagen: GIGANTISCH Das elende einknicken beim kleinen und großen Kurven ist komplett weg und er fährt immer noch komfortabel aber eben stabil!!!!!! Und selbst meine bessere Hälfte, vorab natürlich der größte Kritiker 😎......zeigt sich zufrieden!! Jetzt vahre ich noch lieber Bus, darf aber nach wie vor fast nie ans Steuer 😉 Danke nochmal für die Teilenummern, die absolut stimmen 😀 nur der Preis ist (inzwischen oder bei mir in Bayern!???) etwas höher. Trotzdem zufrieden mit dem Service, komplettpreis 500EUR Fazit: ein Traum!! Und warum nicht gleich so!???
Krümelmonster - dessen V so heißt weil es ein Monster Auto ist und unsere beiden Krümel (jetzt schon 9 und 11 Jahre) transportiert Geändert von Krümelmonster (07.12.2015 um 15:29 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Krümelmonster für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Am anderen Ende der Republik habe ich fast 600 bezahlt, also nix mit
:"Wir armen Bayern!"
|
||||||||||
|
||||||||||
Ein Ende des ewigen Geschaukels
😀😀😀
Ich meinte im speziellen die Teile.....vorderer und hinterer Stab waren 10-20EUR teurer als oben angegeben (und das war nicht die Steuer!) daher die Vermutung dass MB andere Teilekosten nach Region hat!? Mit meinem Gesamtpreis bin ich ja wie erwähnt zufrieden, ein guter, fairer komplettpreis