|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist aber in der Absolutheit der Aussage totaler Unsinn. Die Impfung schützt vor einer Infektion und einer Weitergabe von Viren, aber halt nicht zu 100%. Ich will mich da jetzt nicht auf einen Prozentsatz festlegen und wie dieser bei Omikron aktuell aussieht, weiß ich auch nicht, aber die Impfung bremst die Infektionskette. Geimpfte werden nunmal seltener krank und sind auch weniger ansteckend. Und DAS ist Fakt. Wir haben hier mit einer höchinfektiösen 11-jährigen zusammengelebt (laut ct-Wert vom PCR Test) und weder ich noch die beiden Geschwister haben sich angesteckt. Da soll mir noch einer erzählen, die Impfung wirke nicht. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Aber jetzt machst Du auch das, was Du uns immer vorwirfst. Das ist ein Einzelfall oder auch nicht. Woher willst Du das wissen. Ich selbst als Ungeimpfter habe dreimal mit hochinfektiösen zusammengelebt und zu tun gehabt. Es hat mich auch nicht angesteckt. Deswegen sage ich auch nicht, die Impfung taugt nichts. Ich bin nach wie vor der Meinung, ein unabhängiger Hausarzt sollte das einschätzen, ob die Nadel das Bessere für seinen Patienten ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau, ich will mich halt anpassen Zitat:
Darüber kann man ja gerne diskutieren. Nur dieses polemische "Die Impfung bringt gar nichts" kann ich einfach nicht mehr hören. Wer sich soweit von der Wissenschaft entfernt hat, den wird auch nichts mehr überzeugen können. Es gibt mit Sicherheit genug zu kritisieren, vor allem das ganze Chaos. Meine Frau wollte mit den Kindern ins Kino. Hier im Landkreis gilt 2G, FFP2-Maskenpflicht bis man am Platz sitzt. Im Nachbarlandkreis gilt 2G+, OP-Maskenpflicht die ganze Vorstellung. Natürlich wird man dabei bescheuert. Natürlich kann man darüber diskutieren, was davon sinnvoll ist und was nicht. Natürlich war es Schwachsinn, daß ich zum Zeitpunkt der Ausgangssperre abends nicht mit meiner Frau spazierengehen darf, aber alleine schon. Nur die Leute, die in der WELT einmal lesen "Geimpfte sind genauso infektiös wie Ungeimpfte" und daraus ihre falschen Schlüsse ziehen (und sich von dem Standpunkt auch nicht abbringen lassen), die gehen mir einfach auf den Keks. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Jo, das ist doch auch menschlich, dass Dir was auf den Keks geht.
Da wir gerade dabei sind, was mir auf den Keks geht: Die Arroganz unserer Politiker, unserer öffentlichen Medien und noch einmal unsere Politiker, die nur Lügen seit 2 Jahren verbreiten und unser Volk gespalten haben und die Menschen als Schwurbler und Verschwörungstheoretiker beschimpfen, die genau dieses Szenario kommen sehen haben( damit meine ich jetzt die klugen Köpfe und nicht die echten Verschwörungstheoretiker)
|
|||
|
|||
Die ganzen Stellengesuche des ungeimpften Pflegepersonals sind wohl zum großenteils Fake und eine Aktion von Impfgegnern:
https://twitter.com/verrauscht/statu...31560494981124 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der langsam eintretende Panikmodus der Gesundheitsminister über standhafte + selbstbestimmte Pflegekräfte und Ärzte ist wahrscheinlich auch ein Fake...! Jetzt wird denen erst bewusst, was die angerichtet haben. Wobei Bayern wegen der Nähe zur Schweiz besonders übel dran ist. Die nehmen das deutsche medizinische Top-Personal, bei weitaus besserer Bezahlung, sehr-sehr gerne...! Lange arbeitssuchend werden da die Wenigsten sein! - https://www.welt.de/politik/deutschl...gekraefte.html - Gruss Nico + Crew |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
da soll mir einer erzählen... SO macht man Statistiken.. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Es wird ja immer doller, Twitter-Post`s zu verwenden um sich über die Situation mit den impfunwillgen Pflegekräften zu machen, da wird viel "getwittert" wenn der Tag lang ist, ebenso auf Facebook.
Wir werden sehen was passiert und das medizinische Personal, welches das Impfexperiment - was anderes ist es nicht - kategorisch ablehnt, wird schon seine Gründe dafür haben. Und eine Antwort auf die Frage, warum ehemals angesehene Mediziner mit einer anderen Sichtweise wie die allgegenwärtige Panik nach und nach medial "kaltgestellt" wurden in der öffentlichen Debatte, habe ich auch noch nirgends gefunden. Sind die wohl alle über Nacht irre oder zum "Schwurbler" geworden? Eher unwahrscheinlich ... das Virus ist zu einem Poltikum geworden und Irrtümer werden auf Biegen und Brechen nicht zugegeben. Wenn doch, dürfte sich wohl so mancher Politker eine andere Beschäftigung suchen
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||