|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Tja, ohne Subvention werden die dann mit Standplatten auf Halde stehen…!
- Gruss Nico + Crew |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Zitat:
Das wars dann wohl für VW... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Lief ja bisher schon nicht so prickelnd, die Streichung der Förderung wird es wohl nicht besser machen https://www.inside-digital.de/news/v...hmen-ueberhand Ich fürchte, das kopflose Durchpeitschen der "Energiewende" und der Versuch, den Leuten krampfhaft zu versuchen die E-Mobilität aufzuzwingen, wird mal als großer Jobkiller in die Geschichte eingehen. Und bei dem was wir zur Zeit an Gas und Kohle von weit her aus dem Ausland verfeuern, schadet das der Umwelt mehr als es ihr nützt und macht Energie bald zum Luxusgut .
Gegen Zwang und Verbote, für Wettbewerb und Technologieoffenheit Geändert von Danidog (16.12.2023 um 14:33 Uhr) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich eine Diesel V ohne Ctek, längere Zeit stehen lasse, ist die 12V Batterie platt. Sofern der Diesel noch gut ist, kaufe ich eine neue 12V Batterie, und das Auto läuft wieder. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Swissbob für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Als ob die "Förderung" einem E-Autokäufer wichtig wäre.
Gut, das die jetzt weg ist. Jetzt noch Steuer aufs Fahrzeuggewicht und gut. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu JörgH für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Mir tun die Verkäufer leid…!
Aufgrund der nun sicherlich enormen Stornierungen entgeht denen die fest eingeplante Verkaufsprovisionen… - Gruss Nico + Crew |
|
|||
|
|||
Überraschenderweise haben ja schon die ersten Firmen erklärt, die Förderungen aus eigener Tasche zu bezahlen.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Welch eine Überraschung wenn sie merken dass sie einen nicht mehr über den Tisch ziehen können und zurück zu Marktwirtschaft kehren müssen. Die ganzen Subventionen dienen doch nicht dem Käufer/ dem Markt. Das ist doch "linke Tasche, rechte Tasche" und somit reine ver........ Sie übernehmen keine "Förderung", sie müssen nur auf überzogene Gewinne verzichten und das sollte, endlich, auch die Politik begreifen sonst knallt es bald. Für mich sind Schulden Schulden und kein Sondervermögen
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Autovermieter Hertz verkauft 20.000 E-Autos ...
... weil die Nachfrage gering ist, der Wertverlust hoch ist, Reparaturen teuer und langwierig sind
https://futurezone.at/produkte/autov...iLtVbidhyeAMKY .
|
||||
|
||||
Und bei Sixt sieht es wohl ähnlich aus.
"Kein Tesla mehr bei Sixt: Deutscher Autovermieter zieht Schlussstrich - und nennt Hintergründe" Ob da die Autohersteller mit der E-Mobilität nicht auf das falsche Pferd ( ) gesetzt haben?
Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung Geändert von Korsar (15.01.2024 um 10:28 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Korsar für den nützlichen Beitrag: | ||
Stichworte |
E-Mobilität, EQV, Elektro, Elektromobilität |