|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
na ja die Wahrscheinlichkeit einen 40 Jaher alten Diesel zu sehen wird wohl größer sein als ein 40 Jahre altes E-Fahrzeug, beide nätürlich Fahrbereit. Die Nutzbarkeit hier bei beiden auf 10 Jahre zu kalkulieren ist schlichter Nonsens. Hier haben die Verbrenner spätesten danach die Ökobilanz des E- Fahrzeugs geschlagen.
LG Andy |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v220 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eumeltier für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Ich finde es immer wieder belustigend, dass die meisten glühenden E-Auto-Befürworter, die andere - vor allem anonym und online - gerne mal als "Ewiggestrig" bezeichnen und als jemanden, der sich dem Fortschritt verweigert, selbst meist kein E-Auto fahren ...
Im Gegenteil, meist recht betagte Verbrenner ... nicht nur hier, auch in anderen Foren, Motortalk usw. Woran konnte das liegen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Falls Du mich meinst (mir scheint, ich bin hier der einzige der E-Autos mag), mein uralter Verbrenner ist genau ein Jahr älter als das hochmoderne Hybridfahrzeug auf dem Hof. Schön wärs, wenn der MB die gleiche Zuverlässigkeit an den Tag legen würde, wie der geschmähte Prius. Seit 2009 nur Wartung und einmal Scheiben/Belege auf der Hinterachse....(200tkm aktuell), beim MB repariere ich mich im 2 Wochenrythmus durch die Pheriperie. Aktuell Thermosthat, davor Partikelfilter, davor Servopumpe, davor Klimaanlage, davor Rostbekämpfung. Aber ich schaffe das. Irgendwann läuft der Hobel so wie ICH das will! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau das glaube ich nicht, beide Fahrzeuge hätten ja das gleiche Baujahr. Die sind beide so mit Elektronik vollgestopft, das beide nicht mehr laufen, während ein dann 80jähriger 123er 200D ganz sicher immer noch läuft....wenn der Rost noch was übrig gelassen hat. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Und selbst eine rasante Weiterentwicklung wird, vermutlich, eher dazu führen dass es einen Ersatzakku für die "alten" eAutos gar nicht mehr gibt.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Das nicht persönlich gemeint, nur eine Feststellung, basierend auf E-Auto Diskussionen in anderen Foren, Facebook, persönliche Erfahrungen.
Oft fahren diejenigen, die sich als Befürworter der E-Mobilität aussprechen fahren selbst oft keins, warum auch immer. Dann gibt es noch diejenigen, denen die Technik gut passt, weil sie leasen, PV auf dem Dach haben und Ihren Strom selbst erzeugen, keinen Wohnwagen ziehen, selten lange Strecken fahren. Die fahren einfach ein E-Auto und akzeptieren auch, wenn das für andere eben nicht so gut passt ...
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Plan- und Regelwirtschaft 2.0…
- https://www.welt.de/politik/deutschl...chraenken.html - Gruss Nico + Crew |
|