|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||
|
||||||||||
Zitat:
Was ich jetzt in dem Video nicht ganz geblickt habe: ist der jetzt MIT oder OHNE die Heck-Verbreiterung hinten um das Querbett zu ermöglichen?? Wenn mit kann ich gleich einen Sprinter nehmen und frage mich warum trotzdem nur 185cm in der Breite, wenn ohne wären die 185cm kompromissfähig (ich würde niemals einen mit diesem Ausstellungs-Geschwür nehmen!!) Was klar dagegen spricht ist diese unsägliche "Raumbad"! Wer brauch sowas? Waschbecken und WC im kleinen separaten Raum reicht vollkommen!
|
||||||||||
|
||||||||||
so wie ich das verstehe ist der MIT Pausbacken 185cm..
und Querbetten kommen für mich eh nicht in frage.. CamperVans sind was für kleine Leute ;-) da hab ich mit meinen 193cm eh keine Chance. Wenn aber schon ein Bad verbaut wäre, dann bitte in vernünftiger Größe, gerne auch "Raumbad". Beim letzten Sitzversuch in so einer Karre konnte ich aufem Lokus nicht die Tür schliessen, weil die Knie im Weg waren.. Grüße Manu überzeugter Längsbettenschläfer |
Folgender Benutzer sagt Danke zu sternmarke für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Obwohl ich/wir nicht so groß (1,76/1,78m) sind, empfinde ich selbst die Querbetten der ´gelifteten Italienerin mit dem breiten Hintern´ auf Dauer als unbequeme Zumutung, vor allem wenn man mal einen 6,36m Längsbetten-KaWa geschlafen hat.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
Zitat:
Da bin ich zwar bei Euch, aber diese Längsschläfer Mobile sind mir einfach alle viel zu lang 😭😡 Für uns muss ein Kastenwagen (wenn er überhaupt in Frage kommt) eben auch kurz sein, sonst ist der ganze Vorteil dahin und ich könnte gleich ein normales WoMo nehmen. Ich träume immer noch von einem wendigen, kurzen, wertigen Kastenwagen mit 4 Schlafplätzen der möglicherweise mal den MP ersetzt und auch im Alltag akzeptabel ist.....aktuell sehe ich da keine Option 🙃
|
|||
|
|||
VW hat sich ja den Schraddelscheibenwischermotörchen verschrieben. Zusammen mit der ewigen Lügerei ein ganz einfaches Fazit, kein Fahrzeug mehr von VW, egal was die bauen.
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
...es lebe die wesfälische Vielfalt!
Die Westfalias stellen gerade auf ihrer Händlertagung das vor, was es auf der CSD Ende August für alle Messebesucher zu begrabbeln geben wird:
1. Westfalia Sven Hedin auf VW Crafter Basis 2. Westfalia Keppler auf VW T6 mit langem Radtand und traditioneller Längsmöbelzeile 3. Westfalia Columbus 540 mit Aufstelldach auf Fiat Ducato Wenn morgen der Pressetag ist, werden die ersten Berichte und Details wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
Danke Frank, sehr interessant!! Der Punkt 3 klingt ja sehr ähnlich dem HymerCar.....bin gespannt 😀
Wobei unsere mittelfristige Entscheidung ja wieder auf das Traumauto MP gefallen ist 😀😉😀😉in hoffentlich 1-2 Monaten sollte der 447 MP vor der Tür stehen....... Dennoch bleibe ich dabei: wenn mal mehr Zeit zum campen ist als normaler Urlaub wäre ein Kastenwagen schon bequemer/geräumiger......
|
|||
|
|||
Sprinter/Crafter/Ducato Kasten in L1 oder L2 mit H1 bzw. H2 mit Querbett hinten (ggf. mit Ohren) und liftbares Dachbett längs vorne erfüllt doch die Anforderung ohne Probleme.
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
...und was, wenn man z.B. keinen FIAT (oder Peugeot oder Citroen) fahren will?
Ein MP ist ein Auto für jeden Tag - mit einem Ducato möchte ich das nicht. |
|
||||||||||
|
||||||||||
Zitat:
Aktuell fahren wir >80% Alltag, da ist der MP perfekt. Später......mal schauen!? Aber was mir definitiv nie ins Haus kommt sind diese Ohren.....