|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Mit Sicherheit, irgendwann.
Wann baust deinen auf Elektro um? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Man kann es kaum oft genug wiederholen.
Es kann nicht funktionieren in der Masse, es ist klar unlogisch.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Wer will, findet Wege - wer nicht will findet Ausreden.
Pass m. M nach auf dieses Thema sehr gut. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Ja, ich bin der Obergestrige und da Du es nicht kapierst, ist hier Schluss Mit dieser sinnfreien Laberei!
|
||||
|
||||
Ich wär trotzdem für Schiene und Bahn statt LKW.
Kleinwagen gerne E Fahrzeuge, Stadtfahrzeuge logisch E Fahrzeuge. Verteilerfahrzeuge Erdgas. Privatmenschen ihren alten Wagen aufbrauchen lassen und dann einen fertig entwickelten E oder was kommt anbieten, mit staatlich garantierten und geprüften Werten, Laufzeit und nachhaltige Herstellung. Drakonische Strafen bei Nichteinhaltung, aber ohne nachträgliche Gesetzesänderungen um eigene Unfähigkeiten zu kompensieren. Ohne den Käufer und Bürger zu bestrafen. Verbot von unnötigen LKW fahrten, oder diese mit heftigen Strafgebühren belegen. Stuhlgang auf Wettbewerb und Europarechte, hier geht es um die Weltrettung, steht ja sonst auch über allem. Sogar Grundgesetze. Aber solange weder Stromherstellung noch der Transport des Stromes ansatzweise für die Masse geklärt sind, macht das soviel Sinn wie ne vergoldete Kloschlüssel aufs Feld stellen, aber noch kein Haus fertig haben. Das Thema mit heftigen Subventionen überhaupt mal in kleinen Umfang in Bewegung zu bringen, finde ich ungerecht. Vielleicht kommt morgen eine völlig andere Technik und kippt alles. Im meinem Bekanntenkreis arbeiten mehrere bei großen Stromerzeugern. Unabhängig von einander kam die Aussage, einmal im Monat steht das Netz im Schnitt wegen Ausfällen kurz vorm Kollaps. Es ist in ganz Europa überlastet und nicht für gigantische Steigerungen vorbereitet. Verstehe eh nicht, warum nicht Erdgas oder Biogas Motoren gefördert werden bis 2035, ab dann Elektro. Laut ADAC ist momentan der Erdgas Motor am grünsten. Geht wohl wieder nur ums Geld. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Hallo
... meine exFirma hatte einen E-Lkw zum pendeln zwischen einen Großlager und der Fabrik... die Entfernung betrug ca.15km . Der Sattel-LKW wurde bei Be UND! Entladung (Schubboden) geladen aber dies reichte nicht. Deswegen bezweifel ich die Reichweitenangabe des e-Actros. Gruß Uwe
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Damit https://www.e-fuels.de/ könnte man schon längst fahren, würde man sich darum kümmern und es nicht verhindern.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Zitat:
Sunfuel/ e-Fuel wäre als Beimischung auch sehr viel sinnvoller als "Biokraftstoffe" die aus "Lebensmittel" gewonnen werden. Und würde man die Kfz-Steuer, wie auch bei den e-autos, abschaffen, könnte man auch den Kraftstoffpreis erhöhen und damit einen Anreitz schaffen unsinnige Fahrten zu vermeiden und die Nutzung tatsächlich gerechter belasten. e-Fahrzeuge belasten die Umwelt keineswegs weniger. Warum werden diese von der Kfz-Steuer befreit? Warum steckt man dieses Geld nicht in die Förderung/ Erforschung alternativer Energieträger?